welcher Vergaser auf 70ccm????

H

Hondafreak

Mitglied
Plz/Ort
72469
Fahrzeug(e)
Honda MTX 50
also ich hab ne honda mtx50 und hab da nen 70er satz verbaut momentan mit nem 20er mikuni.

also ich wollt nen größeren gaser drauf machen da mit da noch bissl schmackes fehlt. dachte so an 24 mm aber jetz denk ich dass da die luft zu langsam durchgeht also dass er zugroß sein könnte. sonst halt 22mm oder is des au schon zugroß?? wenn garkeine gefahr bestehen würde was ich wirklich net erwarte würd ich auch nen 26mm nehmen aber des wird warscheinlich schief gehn oder??

danke schonmal für die antworten

gruß<br /><br />-- 16.11.2010 17:57 --<br /><br />

kommt schon da weiß doch sicher jemand was

Der 20er ist für 70cm³ noch eher zu groß ,bei ner 80ger sind z.b. 21 er verbaut im original.
Ist aber kein Problem da du den 20 er durch veränderten Luftfilter und Bedüsung abstimmen kannst.
Der Spritfluß mus auch stimmen.
Geh mal davon aus daß du die anderen Teile auch auf den 70 cm³ angepasst/geändert hast.

ich hab den 20er gaser schon drauf und wollt jetz nur wissen was da noch geht
ich fahr ihn mir nem malossi red filter.
des einzige was man auf den 70er zwingend anpassen muss is der gaser also den muss man immer neu abstimmen. Ich hab schon ahnung von dem zeug aber ich wollt einfach ne zweite meinung bzw nen erfahrungsbericht o.Ä.
und da bei 80erle b.s.w. 21er ori sind (was ich bereits wusste) dachte ich mir das es zum frisieren auch nen größeren tut

gruß<br /><br />-- 20.11.2010 18:55 --<br /><br />nach fausformel komm ich übrigens auf 23,7mm. is aber halt nur ne faustformel

Entschuldige aber?
Hondafreak":i0dmr3cj schrieb:
und da bei 80erle b.s.w. 21er ori sind (was ich bereits wusste) dachte ich mir das es zum frisieren auch nen größeren tut
Hondafreak":i0dmr3cj schrieb:
des einzige was man auf den 70er zwingend anpassen muss is der gaser also den muss man immer neu abstimmen.

Was umfasst den 70-er Satz?

Ich hab einen 80erle mit derweil 112 cm³ ,30 ger Del'orto Flachsschieber und ca. 30 Düsen zum anpassen. KN Filter
Da ist vom Ansaugstutzen plus Membrane.Kurbelwelle zum Zylinderkitt plus Lager und Kupplung bis zum Handmate Resso alles getunt.
"Und der geht richtig Gut
Und die Rahmen /Fahrwerke fertige ich auch dazu.
Sind aber nur für Sport/Rennzwecke zulässig.

also ich hab nen 20mm mikuni; 90-110er düsen; auspuff von gianelli kommt; zündung wird etwas früher dürch ankerplatte(grundpatte verschieben) eben den malossi filter; und an der übersetzung bin ich noch am überlegen. und halt den 70er athena. und membranen kauf ich auch jetz bald wenn der vergaser halt da is.

gruß

Hondafreak":otnxkuag schrieb:
und membranen kauf ich auch jetz bald wenn der vergaser halt da is.
nimm dir Carbon-Blättchen,die zerstören dir bei Abriss nicht die Innereien deines Motors,

jo ich kauf die malossi karbon membranen

Hallo
ich hab auf meiner Honda SS 50 mit 100ccm einen 22er drauf, ist genau richtig, angeblich kann man aber Vergaser von der Größe von 20-24 mm nehmen
Nafnags hatte ich einen 17er oder 18er drauf, da hat sie nicht richtig raufgedreht und so, aber jetzt geht sie echt gut, mid offener CDI und 12V Umbau
Übersetzung 13:37 (glaub ich jetzt zumindest), ich weiß 37 hört sich wenig an, ist bei mir aber noch immer zuviel, da sie momentan nur 80km/h läuft, aber dafür hat sie Kraft bis zum Schluss
Die Zweitakter können von unten weg da überhaupt nicht mithalten, erst im höheren Drehzahlbereich......
Wäre nuegierig wie hoch meine dreht, war schpn am überlegen ob ich mir nicht einen Drehzahlmesser kaufe.......

MfG

PUCH-Schrauber":1sq32hzu schrieb:
Die Zweitakter können von unten weg da überhaupt nicht mithalten, erst im höheren Drehzahlbereich......
Oha...
ganz gewagte Spekulation!

Die SS 50 ist ja schon im original mit 80 Km eingetragen.
Für was hast du dann 100 ccm draus gemacht und dich dadurch der rechtswidrigkeit ausgesetzt?
Versteh solches handeln/tuen nicht!

Zum 22 er Vergaser :
Klar reicht der solange keine scharfe Nockenwelle eingesetzt wird.

also zum thema drehzahl
meine mtx hat mit nem 13 er gaser und dem 70er satz schon bis 11.000 gedregt.