Welcher Helm?

So kleines Update - es ist nun durch ein relativ gutes angebot nen L2 F393 geworden.

https://www.helme-maedl.de/Motorradhelm ... :9428.html

allerdings direkt bei Hein-Gericke im Laden gekauft.... hatte erst einen M genommen, aber der Händler sagte direkt: Nein der muss strammer sitzen und hat mir den in s gegeben... :)

leider muss ich noch ne weile warten bis ich ihn wirklich nutzen kann... mein roller ist momentan eingemottet wegen winter.. ^^

Klapphelm würde ich auch jedem empfehlen. Ich habe den Nolan N91. Toller Helm. Ich weiß nicht ob das jeder Klapphelm kann aber der N91 hat eine feste Verriegelung wenn er nach oben geklappt ist, dann hat man einen zugelassenen Jethelm. Nutze ich zwar nie aber trotzdem ganz nett.

Toll auch die herunterklappbare Sonnenblende. Zusammen mit dem normalen Visier ist man dann auf alles vorbereitet. Denke für Brillenträger die beste Lösung. Hatte auch normale Crosshelme oder andere Helmtypen im Geschäft ausprobiert. War immer eine ziemliche Fummelei mit der Brille.

Beim Klapphelm lasse ich die Brille auf und ziehe den Helm an. Sehr bequem. Vor allem kann man mal mit hoch geklappten Visier mit Leuten reden und wird nicht gleich für einen Bankräuber gehalten ;)