Welche Düse?

D

DerbDerb

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Derbi Senda DRD limited edition
Hallo Zusammen!
Ich bau mir ein 70ccm Sporzylinder ein, hab einen 16mm Dellorto phva und den Tecnigas Enox Sportauspuff.
Welche Düse sollte ich einbauen?
Hab da echt kein Plan!

Bitte helft mir :!:

Gruss
DerbDerb<br /><br />-- 25.03.2012 18:51 --<br /><br />Weiss denn Niemand weiter? :S

Du solltest dir lieber gleich nen größeren Gaser kaufen so um 21 und halt nen Abstimmset.
Welche mit nem 16er weiß ich nicht, aber vermutlich um 100?!

Meinst du? Bräuchte ich dann ungefähr die gleiche Grösse (einfach dann M5) oder grösser/kleiner?

Also, bei Dellorto ab 19mm (bis auf 22mm) ist es die 5mm hd. Für deinen 16er noch 6mm hds. Du meintest doch die hdgröße, oder? Ein größerer Vergaser sichert dir halt durch den Größeren Durchmesser mehr Luft-Benzingemisch und damit mehr Leistung. Wie viel es bringt, kann ich jetzt nicht versprechen, aber sollte schon besser sein...

Dann wirds die 5mm HD wohl etwas kleiner sein?

Ach ja, war grad noch draussen, mit der scheiss Lampe von Derbi sieht man nichts!
Hab da was von XENON-Lampen gehört, erfahrungen?

Ja, die Funzeln sind scheiße, beim Moped kriegste kein gescheites Licht. Xenon wär auch noch rechtliches zu beachten (http://www.motor-talk.de/forum/xenon-licht-am-motorrad-und-motorroller-t1676353.html). Ich würd einfach mit leben...

die mm Größen geben nur die (Gewinde-?) Größe an, die Zahl der hd (z.B. 90) gibt die Gemischanteile von Luft und Benzin beim oberen Lastbereich an und der Durchmesser des Gaser begrenzt die Menge an Gemisch.

Quasi je dicker das Rohr, desto mehr kommt durch, die hd hat nur was mit den Anteilen des Gemisches zu tun.

Also, der 70ccm Airsal-Rennsatz kommt am Montag, hab grad geschaut wie ich den am besten einbaue: Ich denke ich nehm den Benzintank raus und machs dirket an der Derbi, anstatt den ganzen Motor auszubauen....

Aber: Um den Benzintank auszubauen muss man den Öltank rausnehmen, weiss jemand wie man das Öl abstellen kann????? Gibt es da einen Schalter/Schraube :S?

Danke!