Welche 50er für mich? (Beratung)

C

Computer-Freak

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
Ich bin momentan 15 und habe vor mit 16 (in Ca. einem halben Jahr) meinen ersten Führerschein zu machen. Zu erst wollte ich den 125er machen, aber das war.mit dann doch zu teuer. Unter anderem auch wegen der Versicherung. Also bleibt noch Klasse M. Ich habe noch keine wirkliche Ahnung welches Fahrzeug ich mir kaufen soll.

Ich weiß nicht ob es eher ein Roller/scooter oder doch ein Moped mit Schaltung sein soll. Ich weiß nicht ob das hilft, aber bei einer 125er wäre es wahrscheinlich die aprilia RS 125 geworden. Bei den Scootern habe ich mir mal die aprilia sr 50 r (factory) und den Peugeot speedfight angeschaut. Bei den Mopeds habe ich keine Ahnung. Ihr könnt mich ruhig von was ganz anderem überzeugen :wink:
Die Roller sind natürlich vom aussehen her besser, aber dafür muss man bei den Mopeds schalten (was ich noch nicht wirklich beherrsche, aber die Fahrt nicht so langweilig werden lässt).

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Danke!

seas.... ;)

ich habe beide.... (moped und roller)
ich muss sagen ich fahre lieber moped (habe eine Gilera SMT) weil wie du schon sagtest das fahren nicht sooo fad wird....

jedoch kann rollerfahren auch ganz nett sein... =)
nur erlich gesagt mit einem moped zu fahren das 45 geht is doch beschi****...

den speedfight 2 hatte ich selber schon und musste sagen das fahrwerk ist super... ;) wenn du eher der shoppingsüchtige typ bist würd ich dir eine roller raten (da du ein helmfach hast) wenn du eher der sportlichere typ bist würd ich dir sofort eine Sumo (supermoto) oder einen rennbock emphelen.. enduro würd ich dir abraten da die auf der straße und im gelände nix reißen (fürs gelände einfach zu schwach.... =) ) und für die straße...vibrieren und hobsen lass ich mich wo anders aber nd am moped...

als ich könnte dir eine Gilera SMT, Derbi Senda X-Treme / X-Race (sind baugleich mit Gilera´s) eine Aprilia SX oda der Derbi GPR, Aprilia RS

wenn du auch selber rumschrauben willst sind riejus nix für dich (oder nur wenig) da da alles extrem verwinkelt und verbaut ist... ) genau gleich wei bei yamahas... ;)
aber das musst du wissen... und was mich vielleicht an den riejus ,yamsen, mot... usw. stört is der AM6-Motor (weil bei denen das berüchtigte leiden ist , das hin und wieda die gänge rausspringen und sie gehen auch relativ schwer zu schalten)

aja was auch ein sehr schöner roller ist (find ich ) ist der Piagio NRG....

okeee wenn du noch fragen hast, Frag!
PS: bin schon fast jeden moped motor gefahren (sprich EBS,D50B0 das sind die DERBI MOTORE........AM6 (Rieju motor) auch schon piagio motore...usw. )