Was noch?

Harry1984

Harry1984

Mitglied
Plz/Ort
97616
Fahrzeug(e)
Hercules mk4
Wie ihr euch sicher erinnern könnt arbeite ich seit Jahr und tag daran meine Kreidler langsamer zu machen.
Bisher erledigt sind:
-K50 Zylinder gegen Mokickzylinder getauscht.
-Großen vergaser gegen vorgeschriebenen getauscht.
-Krümmer und Auspuff erneuert.
-Unterbrecher eingestellt.
-Spielereien an der Bedüsung.
Nach all dem läuft die gute aber immer noch locker über 60, was mir einfach zuviel ist. Ich will wenn ich im Frühjahr wieder fahre jedem Polizisten anlächeln können. Die einzige sache die mir jetzt noch einfällt wäre der Luftfilter, der ist nämlich weitestgehend leer und die Verbindung zum Ramen fehlt auch. Kann das allein diese riesige Leistungssteigerung ausmachen oder habe ich noch etwas übersehen? :quesexclaim:

Hallo Harry,

dein Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich habe ihn jetzt erst gesehen, da ich erst wenige Tage Mitglied hier im Forum bin und u.a. auch mehrere Kreidler besitze.

Erstmal zu deiner Beruhigung. die alten Kreidler liefen unle d laufen alle deutlich mehr mwie in den Paieren steht, auch wenn nix frisiert ist, deswegen waren sie ja auch das beliebteste moped nach dem krieg und sind es jetzt noch (siehst du ja an den Preisen).

Aber wie ich rausgelesen habe, ist dein Luftfilterschlauch (oder -gehäuse),das schwarze Plastiktei leer, das muß vorne über den Vergaser gehen und hinten über den Stutzen im Rahmen. In diesem Plastikteil muß noch ein Sieb aus Draht stecken, so groß wie die komplette hintere Vergaseröffnung. Damit filterst und drosselst du die Luftzufuhr und auch die Leistung, da mit diesem Sieb auch die Hauptdüse kleiner sein muß, da sonst dein Luft- Benzin-Mischungsverhältnis nicht passt.

Ansonsten mußt du dir keine Sorgen machen, wegen unseren freund und Helfern (sind sie doch manchmal wirklich). Wenn dein Fahrzeug in originalem Zustand schneller läuft, ist das kein strafbares Verhalten.

Mit frdl. Gruß

Jürgen

Legnano":2eywth9v schrieb:
Erstmal zu deiner Beruhigung. die alten Kreidler liefen unle d laufen alle deutlich mehr mwie in den Paieren steht, auch wenn nix frisiert ist, deswegen waren sie ja auch das beliebteste moped nach dem krieg und sind es jetzt noch (siehst du ja an den Preisen).

Zündapp, Hercules und Kreidler schenken sich meiner Meinung nach nicht´s, es gibt immer irgend ein Modell, welcher einige Schwachstellen hat, sehr gut verkaufte und andere Dinge, bei jeden Hersteller ;)

Harry wie misst du die geschwindigkeit? mit dem eingebauten tacho oder via navi z.b.?

ich würde erstmal versuchen die reale geschwindigkeit zu ermitteln, da die vom tacho oft sehr ungenau sein kann^^ (--> meine aprilia lügt ca. 11 km/h)

wenn dann immernoch mehr rauskommen würde ich den luftfilter etwas füllen, bzw ein paar der löcher stopfen und im selben zug die düse im vergaser verkleiner... wenn du dann ein proportional weniger voluminöseres gemsich in den zylinder bekommst, hast du immernoch ne saubere verbrennung, aber weniger kraft.

hast du schon mal nach der übersetzung geguckt bei meiner hat das 20km/h ausgemacht