Was denkt ihr wie viel ps?

M

Mexle_

Neues Mitglied
Plz/Ort
72218
Fahrzeug(e)
Simson s51
Hey Leute,
bin seit heute in diesem Forum also noch nicht lange,
ich bin ewig auf der suche nach so einem Forum wie hier gewesen bis ich dieses hier gefunden habe. Bin bis jetzt stehts zufrieden :D ...
Ich bin ein 2Takt Fanatiker ich habe Christian Riecks Bücher gelesen und etliches über 2 Takter gelesen :D ich habe mir vor ca. 1 jahr eine simson s51 in einzelteilen zugelegt mitlerweile ist sie komplett Restauriert und Fahrbereit. Wurde alles von mir neugemacht!
Neue Lager, Kurbelwelle, Simmerringe und sämmtliche Dichtungen
Nun mal mein Set-up:

50ccm³ DDR-Zylinder Steuerzeiten bearbeitet, Verdichtung 12:1 , Zylinderkopf bearbeitet
Überströme, Einlass, Auslass Poliert und demetsprechend geformt, Überströme am Motor vergrößert und anschließend am zylinder angepasst.
Langtuning Luftfilterumbau + perfekt Rehbraune Zündkerze + Abstimmung am Vergaser (16N1)
AOA 3 Auspuff mit gekürztem Krümmer
Zündung- Unterbrecher auf 1,7 vor O.T
Übersetzung : 15:34 (original)

Also was Glaubt ihr was habe ich an Leitung rausgehohlt? also ich bin gefahren und ich sag euch das ist kein vergleich zum ori zylinder der geht ab 6000U/min richtig los!!! :D

Sehr schwer zu sagen, wie schnell bist du den jetzt?
Hört sich jedenfalls sehr nett an. Vermute mal um die 7-8PS???

ich habe noch kein Führerschein deswegen kann ich sie noch nicht richtig ausfahren da ich immer nur im hof bisschen rumgefahren bin ich hatte sie aber im 2. Gang kurzzeitig auf 55kmh und war selber erstaunt wie schnell das giing :D ... so an 7-8 ps habe ich auch gedacht aber ich kann viel denken wenn der Tag lang is :D

8-9ps können drin sein mit dem ori zylinder meine ich!

@skywalker, denke da ist schon noch n bisschen mehr drin, vielleicht auch mit porten!

8bis 9ps solten hinhauen,erwischen sie dich mit dem Moped auf der Strasse haste richtig Trauer.Kein Versicherungsschutz,Fahren ohne Führerschein (seiden du machst den Motorradschein gerade )

Also der Zylinder ist von mir auf so ziemlich das maximum geportet die verdichtung ist auch 12:1 also auch schon extrem hoch also sie läuft auf der geraden laut GPS zwischen 85-90Kmh ... allerdings war der zylinder extrem schwer abzustimmen ich habe ewig gebraucht aber jetzt endlich habe ichs geschafft also sobald der zylinder die reso drehzahl hat geht der ab wie schnitzel ...

P.s. Der zylinder ist ein 29 Jahre alter (original DDR) Zylinder 50ccm!!!!