Vorderrad schwergängig

Harry1984

Harry1984

Mitglied
Registriert
4 Juni 2009
Beiträge
201
Plz/Ort
97616
Fahrzeug(e)
Hercules mk4
Ich hab da ein kleines Problem mit meiner Kreidler. Wenn ich das Vorderrad drehe geht es verdammt schwer fast wie wenn jemand die Bremse ziehen würde. Aber nur in Fahrtrichtung. In die andere gehts gut. Hat da Jemand ne Idee?
 
Bremsbeläge lose? Lager defekt? Tachoschnecke blockiert? Bei so "wenig" Infos sind Ferndiagnosen sowieso "Kristallkugelarbeit". ;)
 
Ja, das dachte ich mir schon. Die von dir genannten Punkte sind es alle nicht. Mir fällt langsam nichts mehr ein. deswegen hoffe ich einfach nur auf Inspiration aus euren Kristallkugeln. :lol:
 
Hmm, dann fällt mir noch eine "verzogene" Felge ein.
 
Du musst bei Kreidler das Vorderrad genau austarieren und einstellen.
Ich hatte es auch schon mal,das ich die falsche Tachoschnecke
verbaut hatte :wink: Ne Ferndiagnose ist aber immer schwer?

Gruss franx
 
Tach.... 8)

Harry,welche Geräuschkulisse entwickelt sich denn...

Es gab schon Fälle,wo sich die Kugellager nur in eine Richtung verklemmt haben...

Meine Glaskugel tippt aber eher auf die Bremsbeläge.... :psycho:
 
Geräusche gibts keine besonderen. Die Bremsen sind grad neu und haben sich auch nicht gelöst.
 
kann mehrere gründe haben...

die lager sind veraltet oder schlecht geschmiert
entlüfte mal die bremse vl streifen die bremsbeläge...

lg stivie
 
Hallo Stevie,

entlüften? Er hat Trommelbremsen, denke ich...

Gruß Holger
 
Richtig.
Leider konnte ich der Sache nicht weiter nachgehen weil ich mir den Daumen gematscht habe. Denke in 2 Wochen kann ich wieder aktiv werden.
 
Harry1984":9e4kkzzj schrieb:
Leider konnte ich der Sache nicht weiter nachgehen weil ich mir den Daumen gematscht habe.
Ja , Daumen sind manchmal störend und meißt immer da wo man diese gerade nicht gebrauchen kann.
Wünsch Dir Alles Gute zur Heilung,weiß selbst wie das ist!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
708
KendolinoVino
K
S
Antworten
3
Aufrufe
573
matt21
matt21
P
Antworten
4
Aufrufe
1K
Binford86
B
Zurück
Oben