Vivacity läuft nicht mehr richtig

S

Stalli123

Mitglied
Plz/Ort
8160
Fahrzeug(e)
Puch Maxi E
Hallo Leute,

Meine Schwester hat einen (ich denke 5-6 Jahre alten) Peugeot Vivacity Roller.
Er lief immer tadellos!

Schlauerweise ist sie jetzt ca. 2 Wochen mit wenig öl :imwifstupid: dafür mit Gemisch (also schon mit öl gemischten benzin im Tank) gefahren.
Am Samstag hat sie dann den Vergaser geputzt (nur von außen ein wenig also ohne abmontieren oder so)
am Sonntag ist sie dann mit dem Roller gefahren und sie meinte er funktioniert nicht mehr richtig.
Da ich daraus nicht wirklich schlau wurde fuhr ich mal eine Runde.
Es ist folgender Maßen:
Beim los fahren zieht er ganz normal aber dann zieht er gar nicht mehr und bergauf denkt man, mann müsse anschieben. Außerdem hört er sich an wie unser Rasenmäher...

Also ich kenne mich mit Rollern & deren Motoren nicht aus, deshalb frage ich mal hier.

Danke im Vorraus, Stalli

Also es ist ein Viertakter richtig?

Und nun war weniger Öl als vorgeschrieben und sie hat halt einfach Gemisch rein gekippt?

Ich schätze das der Motor das jetzt nicht so richtig vertragen hat, und jetzt falsch geschmiert wird ,ich würde dann einmal Vergaser sauber machen und wieder normal Benzin drauf machen und mal gucken obs nach 1-2 Tagen besser wird wenn nicht müsste man weiter gucken.

Ist nur ne idee

ist ein 2 takter

aber ich denke ich werde trozdem mal den vergaser durchputzen

Kann ja sein das verstopft ist :)

das der vvergaser verstopft ist?

Korrekt einfach mal sauber machen und mit druckluft düsen durch pusten

Verstell aber die Schrauben nicht! Besonder die Luftschraube! Ob der jetzt selber mischt oder gemischt bekommt ist dem recht schnuppe. Würde aber Normal Benzin einfüllen und natürlich in den zweiten Tank das Öl und mal eine Tankfüllung fahren. Kann sein das er mit zu viel Öl läuft.
Sicherlich hat deine Schwester außerdem die Schrauben verstellt. Könnte ich mir vorstellen. Wenn auch nicht absichtlich.

sry hab diesen beitrag vergessen und nocheinmal gefragt....

so also vergaser ist tiptop durchgeputzt

eim bekannter (der sich sehr gut auslennt) meinte, es ist vil die zündung bzw. zündspule...

ich werde denk ich mal aan den vergaser schrauben herum drehen andonsten kauf ich motgen eine neue ZK
und wenn das auch nichts hilft versuch ich es mal mit der zündspule

soll ich auch einen neuen vergaser kaufen?
schadet ja nicht und dieser ist trotz durchputzen trozdem zimlich im A.