
cluberer2003
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- Kawasaki Z900RS, Supra 4, MK 1, Sportbike SB, Prima 5 1979, M 4 Bj. 1978, BMW 535 d F11 LCI
Hallo zusammen,
nachdem ich vor einigen Tage endlich einen schönen "runden" Zylinderkopf für die erste Serie des Sachs 50 S ergattern konnte, waren meine Teile für einen Neuaufbau eines Motors Sachs 50 S komplett.
Den Kopf habe ich mit Glasperlen gestrahlt:
Dazu ein originaler NOS Zylinder 38 mm mit 38er KS-Kolben incl. Bing Vergaser 1/17/55:
Kurbelwelle mit Alupleuel, rechter KW-Stumpf Konus 1:5, Lagerung der Kurbelwelle: 6203 C4, BO 17 und 6201 C3.
Gehäuse mit 2 K RAL 9006 seidenmatt lackiert.
Heute nachmittag alles verbaut und komplettiert:
Zündung: Hier habe ich für den bevorstehenden Test erstmal eine Motoplat 6 Volt 35/21/5 Watt in Kombination mit einem Alupolrad von einer 6 Volt 19/20/10 W verbaut.
Bin mal gespannt, wie der Motor läuft:
Gruß Holger
nachdem ich vor einigen Tage endlich einen schönen "runden" Zylinderkopf für die erste Serie des Sachs 50 S ergattern konnte, waren meine Teile für einen Neuaufbau eines Motors Sachs 50 S komplett.
Den Kopf habe ich mit Glasperlen gestrahlt:

Dazu ein originaler NOS Zylinder 38 mm mit 38er KS-Kolben incl. Bing Vergaser 1/17/55:






Kurbelwelle mit Alupleuel, rechter KW-Stumpf Konus 1:5, Lagerung der Kurbelwelle: 6203 C4, BO 17 und 6201 C3.


Gehäuse mit 2 K RAL 9006 seidenmatt lackiert.

Heute nachmittag alles verbaut und komplettiert:




Zündung: Hier habe ich für den bevorstehenden Test erstmal eine Motoplat 6 Volt 35/21/5 Watt in Kombination mit einem Alupolrad von einer 6 Volt 19/20/10 W verbaut.
Bin mal gespannt, wie der Motor läuft:












Gruß Holger