TY50 Datenblatt und Ersatzteilliste

M

Moped Fieber 79

Neues Mitglied
Plz/Ort
29308
Fahrzeug(e)
Yamaha TY50
Hallo und guten Tag zusammen,
ich bin gerade dabei eine TY50 für meinen Sohn und mich herzurichten. Sie ist im schlechten Zustand, daher brauche ich noch EINIGES. Ich habe eine englische Version mit Blinker, Hupe, Fernlicht und fünfgang Getriebe. Von Yamaha hab ich leider nur ein unvollständiges Datenblatt bekommen. Ich wollte mir nun beim TÜV Papiere erstellen lassen. Dafür wäre es von Vorteil wenn ich Daten von meinem Model hätte. Ebenso schön wäre eine passende Ersatzteilliste mit Bildern für die Reparatur.
Kann mir da jemand helfen?
Vielen lieben Dank in voraus 👍

Servus.

Gruß Christian

Müsste ich schauen,hab ne org 1978er 4 Gang davon.Ich hatte damals von
Yamaha neue Papiere bekommen. War aber auch ein deutsches Modell.

333690850_517484110467721_1569823150658741700_n.jpg

Lg franx

Ps Sehe gerade kommst aus Meissendorf. Bin oft in Wietze beim Kumpel,der auch an 50er baut.

Hallo,
Vielen Dank für eure Hilfe. Da hab ich genug zum schauen.
L.G.

Wenn es eine 1G7 ist wird sie im normalfall deutschland als LKR abgenommen und wird tüv pflichtig. D.h. man braucht auch einen A1 Schein um sie zu bewegen da die höchstgeschwindigkeit über 50kmh liegen wird.

Möglich wäre, dass du den Rahmen/Rahmennummer gegen eine 1G3 tauscht und dann deutsche Mokickpapiere(40/50kmh) beantragst.

Ich meine, Ne Liste oder so müsste ich auch haben,hab
ja ewig alleine nach den Gabelteilen Sitzbank usw. gesucht.

lg franx

Moin,
Ich schau mal was der Tüvprüfer sagt.
Bei meiner Gabel fehlen auch Stücke aus der Verchromung, da wir wohl nichts dicht sein.

Ist es den ne 1G7? Wenn ich es es noch richtig im Gedächtnis haben waren es bei der 53 oder 56kmh.
Falls du weitere hilfe brauchst einfach mal melden

Moin,
Es ist eine ig7, wie gesagt aus England

Es gab in England verschiedene TY typen deshalb frage ich ;)