Tuning Puch Maxi S

P

puch-fan

Neues Mitglied
Plz/Ort
8010
Fahrzeug(e)
Puch Maxi S
Halllo, ich habe bei einer Puch maxi S einen Tuning Kolben eingebaut. Dazu vorne ein 11er Ritzel weil sie überhupt nicht gut bergauf geht! Sie ist eingefahren und geht weder schnell noch beißt sie

Ich überlege mir ein Sportvergaser mit 19,5 zu kaufen. Ist der nich u groß für 50 ccm?
Was kann ich noch tun(tuning)?<br /><br />-- 06.09.2010 08:59 --<br /><br />Ich wolllte auch sagen dass ich ein paar kenntnisse habe und ich nicht auf einer Straße fahre!

hallo,
ja wenn du eh nicht auf der straße fährst dann kauf dir doch gleich n 70ger zyli.
du hast ja n originalen 50ger soweit ich weis ham die ne drossel die man auffeilen müsste (so hats mein kumpel zumindest gmacht bei seiner)... dann wars ihm immerno zu langsam und jetz hatter 70ger satz 15ner bing und n sportluftfilter <- läuft wie die sau.
schau hier mal wegs den teilen http://www.puchshop.de/catalog/home.php

Du hast vollkommen recht :D,

Ist bei diesen Maxi typ standard luftfilter ein 14ner?

-- 06.09.2010 14:33 --

http://www.puchshop.de/catalog/angebote.php

welcher 70ccm wäre zu emfehlen?
Da sind so viele von günstig bis teuer(normal :D)...<br /><br />-- 06.09.2010 14:40 --<br /><br />und vielen dank für Adresse :nostealinganything: :twisted: :evil:

original 14ner hmm müsste ich schauen kann schon sein.

also gut wäre der malossi 70ccm ich weis nicht mehr ob es den überhaupt noch gibt weil unter puchshop gibts den nimmer. dann würde ich den airsal zylinder nehmen. kannste aussuchen entweder membran oder normal. da gibts ein komplettkit mit allem drum und dran für 169 euro. bei mopshop kostet dassselbe bald das doppelte.

OK ich werde es kaufen aber eine frage noch die ihr wahrsheinlich besser wisst wie meine Freunde:
Sie sagen (nicht bei PUch) dass ein luftgekühlter Motor schlechter ist als sin wassergekühlter
Dazu dass ein 80ccm motor (wassergek.) besser als ein 105 luftgek.?
stimmt dass?

und was ist besser mempran oder?

hallo, schön dassd dich entschieden hast :D
wieso sollte ein luftgekühlter motor besser sein zumindest in der leistung her? Also beide würde ich sagen gleich von PS und so her. Jedoch von der Kühlung ist der wassergekühlte motor natürlich besser, da er nicht sooo schnell überhitzt. und ein 80ccm motor LC ist nicht besser als ein 100ccm motor mit AC. das ist quatsch.

also ich bevorzuge aus meiner rollerefahrung membran. man hat besseres anprechverhalten, besseren abzug und mehr leistung zumindest bin ich der meinung. wenn schon denn schon würde ich sagen also greif zu.^^

hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir viel spaß mit deiner puch noch.
mfg pascal

ok mempran :D
ich wollte mehr sagen dass der LC besser ist als AC aber eigentlich darf man den Lc nichtzulange an einen fleck stehenbleiben abersonst...
ich selbst habe es nicht geglaubt!

Mit nem luftgekühlten solltest du noch weniger an einem fleck stehn bleiben weil er dann ja fast garnicht kühlt, da er ja durch den fahrtwind gekühlt wird. Ausser beim roller der hat ja noch den venilator an der seite aber naja ne :wink: