TS 50 XK Setup Fragen

V

Verbata

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Suzuki ts 50 xk
Hi,

Habe die Suzuki für die Arbeit, leider etwas zu langsam. Also muss ich sie ein bisschen schneller machen. Nur ist die Frage welches Setup?

70er ( aber welcher?)
21er phbg gaser
Gianelli auspuff

Welche Übersetzung? Was brauche ich noch ? Was ist mit Membran? Gibt es da andere? Welcher Shop kann mir alles liefern? Oder wo beziehe ich was her?

Gruß :D

Moin,

Was heißt etwas schneller?
Problem an allen 70igern ist das die Total viel Drehzahl machen mein Malossi z.b mit 22iger Mikuni bis zu 12.000u/min. Der airsal ist für den preis auch top dreht mit ori gaser und Gianelli so bis 10k.

Die verbrauchen halt aber alle echt viel. Ich würde auch immer Mikuni vergaser fahren roller vergaser sind da mist und fallen auf.

Kannst auch auf RG/TS 80 Umbauen dann hast du wenigstens gleich Drehmoment und nen gang mehr bist du auch mit 150€ für motor und Gaser dabei und der brauch keine 4 Liter auf 100

Hi,

genau, was meinst du mit schneller? Saubere 50- 60 km/h oder deutlich schneller.

Ersters errreichst du mit einem entdrosselten Auspuff und Vergaserabstimmung (ggf. 19er Vergaser) recht einfach.

Gruß Sebastian

19ner gaser auf den ori 50iger bringt nix die steuerzeiten sind mist

Ich hab auf meiner XK alten Typ einen 19,5er bing drauf und die laäuft echt zufreidenstellend. Allerdings hatte ich keine andere Wahl, da der Originalvergaser von Anfang an nicht vorhanden war. Ich habe nun einen originalen hier liegen, werd den mal interessehalber testen. Dumm nur, dass es scheinbar keine Düsen mehr für den Vergaser gibt.

Musst du mal suchen sind ganz normale Mikuni düsen in ich meine 4,5mm.

Der original Zylinder hat zumindest bei meiner bj95 nen kleinen Einlass glaub so 16/17mm da bringt der 19,5er nix

Hi.

Sie läuft jetzt 65 cirka laut Tacho. Wäre so mit 85-90 zufrieden. Ist noch komplett original.
Auf anderen Motor umbauen möchte ich nicht.

Gruss

Denn Kauf:
Gianelli Auspuff + Siebrohr Schalldämpfer
70iger Zylinder kann man Ruhig den Airsal Kaufen
18-22iger Vergaser mein Favorit ist hier der Mikuni VM20
Übersetzung 14 oder 15 zu 54

Sollte alles gut bei ebay zu bekommen sein. Alles aus einem Shop wird schwer. Ne neue Membran brauchst du nicht. Die Zündung würde ich so auf 1,5v.OT stellen.

14:54

0e06edb55f8a78c1de80c3efdb561b79.jpg

15:54
969b28b0f2950a45e5640dd36f9591bc.jpg

Reso wird so zwischen 7.k-10k liegen

Hi

Taugt der malossi 21er auch was? Da ist ja alles dabei oder ?

Wie drehe ich die zündung auf 1,4 vor ot ?

Gruss

Das Malossi Set kostet doch 120€ das ist mega teuer. Und ich bin echt kein Fan von den Vergasern.

Da kannst du dir lieber den VM20 kaufen kostet zwar auch 100€ aber passt mit leichtem nachbearbeiten ohne Adapter fällt nicht auf und es steht Mikuni drauf. Dann noch nen Faltenbalg von ner S51 für 10€ und du hast das mit dem Vergaser deutlich besser geklärt. Oder du kauftst die son Adapter inen günstigen Gaser da kannst du dann echt viel Geld sparen.

Zündung einstellen geht am besten mit messuhr und Blitzpistole. Musst du mal bei youtube da gibts viele tutorials hab jetzt grade keine lust so viel zu schreiben.

Nimm den auf simson bearbeiteten der passt dan ohne nachbearbeiten.

Kann man sonnst aber auch selber eben rausfeilen

Wo gibt es denn noch überall Teile fir die ts? Also welche Shops?

Mopshop Disa Mopedstore cmsnl

Ich kauf den meisten kram bei Ebay