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Physik
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- 4 Oktober 2014
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- Fahrzeug(e)
- Suzuki TS 50 2 K, Piaggio Boxer
Servus alle zusammen,
ich habe die letzten Wochen meine TS 50 2K (Bj. 1978) sauber gemacht und alles mögliche wieder gangbar gemacht, nachdem vieles bombenfest gerostet war.
Gestern war es dann soweit, nachdem der Vergaser richtig voll war sprang sie an. Sie läuft traumhaft und ich konnte sie schon nach paar Minuten auf den Seitenständer stellen und sie lief fröhlich vor sich hin.
An der Zündung habe ich bis jetzt nichts gemacht, könnte also auch nicht ideal eingestellt sein.
Jetzt jedoch zu meinen Problemen und ich hoffe ihr könnt mir helfen:
- der Endschalldämpfer ist wohl dicht, jedenfalls läuft sie ohne super und sobald man ihn draufbaut geht sie aus. Meint ihr ich sollte ihn ausbrennen oder gibts eine "sanftere" Methode? Ich will ja eigentlich nicht, dass sie lauter wird. Sie soll nur gut laufen.
- so jetzt kommt das richtige Problem: Hat jemand Erfahrung ob Kupplungen nach gut 23 Jahren Stillstand draußen im Regen, verkleben können? Jedenfalls scheint die Kupplung nicht sauber zu trennen oder zu rutschen (je nachdem wie ich das Kupplungsseilspiel einstelle). Wenn sie voll trennt, scheint sie nicht ganz einzukuppeln und ich komme nicht über 15 km/h raus und kurz darauf geht sie aus. Was meint ihr? Neue Lamellen und Federn? Wenn ja, hat jemand vielleicht einen guten Link zu einem Video wie man das bei der Suzi macht, oder andere Anleitungen? Ich habe schon viel gemacht und bin handwerklich auch kein Trottel, aber eine Kupplung hab ich dann doch noch nie ausgebaut und eingestellt.
Ich würde mich über eine Antwort von euch sehr freuen.
Grüße :!:
ich habe die letzten Wochen meine TS 50 2K (Bj. 1978) sauber gemacht und alles mögliche wieder gangbar gemacht, nachdem vieles bombenfest gerostet war.
Gestern war es dann soweit, nachdem der Vergaser richtig voll war sprang sie an. Sie läuft traumhaft und ich konnte sie schon nach paar Minuten auf den Seitenständer stellen und sie lief fröhlich vor sich hin.
An der Zündung habe ich bis jetzt nichts gemacht, könnte also auch nicht ideal eingestellt sein.
Jetzt jedoch zu meinen Problemen und ich hoffe ihr könnt mir helfen:
- der Endschalldämpfer ist wohl dicht, jedenfalls läuft sie ohne super und sobald man ihn draufbaut geht sie aus. Meint ihr ich sollte ihn ausbrennen oder gibts eine "sanftere" Methode? Ich will ja eigentlich nicht, dass sie lauter wird. Sie soll nur gut laufen.
- so jetzt kommt das richtige Problem: Hat jemand Erfahrung ob Kupplungen nach gut 23 Jahren Stillstand draußen im Regen, verkleben können? Jedenfalls scheint die Kupplung nicht sauber zu trennen oder zu rutschen (je nachdem wie ich das Kupplungsseilspiel einstelle). Wenn sie voll trennt, scheint sie nicht ganz einzukuppeln und ich komme nicht über 15 km/h raus und kurz darauf geht sie aus. Was meint ihr? Neue Lamellen und Federn? Wenn ja, hat jemand vielleicht einen guten Link zu einem Video wie man das bei der Suzi macht, oder andere Anleitungen? Ich habe schon viel gemacht und bin handwerklich auch kein Trottel, aber eine Kupplung hab ich dann doch noch nie ausgebaut und eingestellt.
Ich würde mich über eine Antwort von euch sehr freuen.
Grüße :!: