Triumph Knirps 1955 Informationen

D

Düsentrieb

Mitglied
Plz/Ort
Münster
Fahrzeug(e)
Yamaha Chappy ,Suzuki RV 90 , Suzuki RV 50
Hallo zusammen !
Ich habe mir eine Triumph Knirps von 1955 mit 50 ccm Sachs Motor zugelegt und hätte ganz gerne ein paar Informationen dazu .
1. Leider keine Papiere dabei ,was müsste ich anstellen um welche zu bekommen .
2.Ist für das Möppelchen ein Typenschild vorgesehen oder ist das Typenschild des verbauten Sachs Motors maßgebend .Ich kann nur eine Rahmennummer entdecken .
Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar
Gruß Martin

Moin Martin,
wie man an neue Papiere kommt wurde hier schon mehrfach erklärt. Ist immer recht gleich die Vorgehensweise, einfach mal die Suche benutzen 😉
Gruß Marc

Hallo

Zu deiner zweiten Frage:,, Es gab für den Sachs 50 Motor 1,25 Ps abe 1092,eine Betriebserlaubnis bis circa 1957,danach gab es erst Papiere für das jeweilige komplette Fahrzeug.
Gruß Lars

Vielen Dank für die Info . Ich habe jetzt erst mal mir bei der Polizei eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen lassen ,das das Fahrzeug nicht gestohlen ist .Dann habe ich vom TÜV Süd ein Datenblatt für das Fahrzeug und den Motor bekommen .
Damit muss ich zum TÜV und der macht dann eine Neuabnahme nach § 21 .Danach kann ich zum Straßenverkehrsamt und bekomme dort Ersatzpapiere ausgestellt .
Will ich hoffen :)
Gruß Martin

Moin Martin,

ich habe ebenso eine Knirps mit Sachs 50 A.B. Motor und der TÜV steht an. Könntest du mir das Datenblatt das du bekommen hast zur Verfügung stellen? Leider gibt es ja ansonsten recht wenige Daten zum Fahrzeug.

Danke dir vielmals im Voraus!