Tretachse

T

Tiefseegarnele

Neues Mitglied
Plz/Ort
65719
Fahrzeug(e)
SB 2
Guten Tag
Ich hätte mal wieder ein super Problem ich habe heute von meiner Bergsteiger den Motor auseinander genommen. Und jetzt meine Frage ich kann mir einfach nicht erklären wie die Tretachse Funktioniert ich vermute das bei mir die Hälfte fehlt ich habe einfach mal ein Bild gemacht. Ich versteh die Funktionsweiße der Welle also das wenn man nach vorne tritt das, dass Zahnrad auf der Schneckenwelle nach vorne geht und man den Motor antreten kann. Aber dann würden ja die Pedale mit drehen wenn man während der Fahrt leicht nach vorne tritt und das kann ja nicht sein. Kann mir das jemand erklären? Und mir vielleicht die genaue Reihenfolge der teile auf der Welle beschreiben also Scheiben, Sicherrungsringe usw.

Ach so und auf der Schaltwelle sitz ja normaler weiße noch ein Distanzring der Leider auch fehlt ich habe ihn mal nach den alten abdrücken gemessen und zwar Außen 21,5mm innen 15,1 und die Höhe 4,5mm stimmt das? Die Höhe wär für mich am wichtigsten. Da ich die 2 Anlaufscheiben noch habe und ich würde mir eben nur den Ring nach drehen.

Ich würde mich sehr über ein paar Antworten Freuen

Gruß Mark

Anhänge

• IMAG0086.jpg
    IMAG0086.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 1.103
Zurück
Oben