K
karlheinzk
Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe schon wieder einmal ein Problem, bzw. eine Nachfrage.
Ich möchte die Original Magura Torpedo Schalter an meine 75iger RL anbringen.
Das Licht wird ja über den Zündschlüssel im Amaturenbrett auf Stufe 2 grundsätzlich eingeschaltet.
Wenn ich nun den Torpedo Schalter (mit Hupe) anschließe, habe ich folgende Situation. In der Mittelstellung auch bei Stufe 2 am Zündschloss ist nichts an. Wenn ich den Schalter nach oben kippe habe ich den Lichtkontakt geschlossen (Fahrlicht) - wenn ich den Schalter nach unten kippe, habe ich Fernlicht.
Ist das so normal?
Es sollte doch auch so sein, dass in der Mittelstellung bei Stufe 2 im Zündschloss das Fahrlicht brennt und dann durch Schalten in eine Richtung auf Fernlicht geschaltet wird – oder täusche ich mich da?
Kann mir jemand sagen, wie es der Schalter belegt wird?
(Anbei ein Bild des Schalters mit den Anschlüssen)
Danke schon mal
Karlheinz
ich habe schon wieder einmal ein Problem, bzw. eine Nachfrage.
Ich möchte die Original Magura Torpedo Schalter an meine 75iger RL anbringen.
Das Licht wird ja über den Zündschlüssel im Amaturenbrett auf Stufe 2 grundsätzlich eingeschaltet.
Wenn ich nun den Torpedo Schalter (mit Hupe) anschließe, habe ich folgende Situation. In der Mittelstellung auch bei Stufe 2 am Zündschloss ist nichts an. Wenn ich den Schalter nach oben kippe habe ich den Lichtkontakt geschlossen (Fahrlicht) - wenn ich den Schalter nach unten kippe, habe ich Fernlicht.
Ist das so normal?
Es sollte doch auch so sein, dass in der Mittelstellung bei Stufe 2 im Zündschloss das Fahrlicht brennt und dann durch Schalten in eine Richtung auf Fernlicht geschaltet wird – oder täusche ich mich da?
Kann mir jemand sagen, wie es der Schalter belegt wird?
(Anbei ein Bild des Schalters mit den Anschlüssen)
Danke schon mal
Karlheinz