Tipps zur Rieu rs2 50ccm Wichtig!!!

C

Cosar55

Neues Mitglied
hallo Leute morgen wolle ich mir eine rieju rs2 50ccm angucken.Meine Frage ist was muss ich beachten, worauf muss ich gucken, was sind die verschleißteile ect...... .Was haltet ihr von ihr sagt mal alles was ihr wisst danke schonmal lg

Reifen Bremsen wäre schon mal das wichtigste; Simmeringe an der Gabel (vorderradbremse ziehen und paar mal ordentlich hoch und runter) Elektrik, ausprobieren das alles geht. Motor schauen ob irgenwo was am siffen ist.

Am besten ist es wenn der Motor kalt ist also mal kurz den Auspuff anfassen dann kannst du beurteilen wie gut die anspringt.

Ich mache dann grundsätzlich eine Probefahrt alle Gänge durchschalten auch hier ist es am besten wenn die Karre noch kalt ist. Nach der Probefahrt nochmal Motor schauen ob wirklich alles dicht ist außerdem weißt du dann ob die Karre noch gedrosselt ist.
Wenn irgendwelche Tuningteile verbaut sind alle ABE´s zeigen lassen.

Wenn alles gut bezahlen und spaß haben :wink: :mrgreen:

Gruß Mike

Danke<br /><br />-- 27.05.2015 12:51 --<br /><br />Was meinst du mit hoch und runter ziehen und wie sehe ich ob die simmeringr gut sind

Ordentlich Ein-Aus Federn, draufsetzen Vorderradbremse ziehen und dann kräftig den Lenker hoch und runter bewegen wenn dann an der Gabel Öl runterläuft sind die Ringe nicht mehr richtig dicht. Sieht man eigentlich dann sofort das um die Ringe Öl steht oder an der Gabel Öl runter läuft.

Gruß Mike

Ok sehr großen danke

Zurück
Oben