Suzuki TS50 x aus den Niederlanden

H

heinmama

Neues Mitglied
Plz/Ort
26831
Hallo,

ich bin neu hier und komme aus dem Raum Leer. Ich pflege den Gedanken mir eine
Suzuki TS 50x BJ.89aus den Niederlanden anzuschaffen. Ich möchte diese restaurieren und dann wieder fahren. In der Anzeige steht aber das eine CDI fehlt(elektronische Drossel).
Bei meinen vorherigen Moped´s waren solche Spielereien nicht verbaut, da es sie zu dem Zeitpunkt noch nicht gab.

Nun zu meiner Frage, kann ich diese CDI austauschen gegen eine Tuning CDI oder kann ich diese irgendwie überlisten(weglassen).
Vielleicht hat auch jemand ne Bezugsadresse für so´n Teil.

Danke für Eure Hilfe im voraus.

Gruß
Heinmama

grundsätzlich würde ich die CDI nicht als drossel bezeichnen

die CDI kann die drehzahl begrenzen,was sie aber bei der TS meineswissens nicht macht

hernehmen kann man jede,im idealfalle offene CDI z.b. die hier
http://www.ebay.de/itm/Zundspule-ISKRA-Zundung-12V-Tomos-Hercules-CDI-NEU

es gibt billigere die auch funktionieren hin und wieder hat auch egay was gebrauchtes

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

Gruß

Heinmama

weiss ich nicht

aber versuch macht kluch

ich würde es mal mit der hier probieren

http://www.ebay.de/itm/Morini-Standard- ... 2c5160b362

ist billiger

soweit ich weiss haben die 80ger mopp´s eine blackbox also eine art steuergerät die als CDI fungiert
aber ich lass mich gerne belehren

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
hallo,

ich habe gegoogelt,und habe diesen Schaltplan gefunden:http://www.suzuki-bromfietsen.com/index/techniek/tsx-d.gif
dannach sieht es so aus als wenn die cdi Unit und dieZündspule eine Einheit sind.
Daher könnte ich mir vorstellen das die Teile passen.Das Problem ist, festzustellen welches Diagramm zu der Maschine paßt, da die Japaner mit der Zeit ja einiges verändert haben.
Die Zündungen von Hercules,Puch und Zündapp waren ja fast immer gleich.

Vielen Dank noch mal für Eure Mühe.

Gr.

Heinmama

die beiden CDI´s aus dem link funktionieren ! :psycho:

alle suzis und wahrscheinlich 90% aller 50ger mopp´s und roller mit elektronischer zündung haben ein eine CDI UNIT mir bekante außnahmen ist CPI und manche mit Ducati zündung

links CDI orginal TS 50 bj 91 und rechts TS 50 bj 80 - äusserlich nicht zu unterscheiden voneinander

wie ich schon oben schrieb ist bei den 80gern i.d.R. ein steuergerät (blackbox) verbaut,aus welchen gründen auch immer :?:

so long

Hallo Marlborroman,

habe ich vollstes Vertrauen in Deine Kenntnisse, da Du ja zwei ts 50 er hast.

Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe.

Gr.

Heinmama

marlboroman":x949mp0j schrieb:
die beiden CDI´s aus dem link funktionieren ! :psycho:

alle suzis und wahrscheinlich 90% aller 50ger mopp´s und roller mit elektronischer zündung haben ein eine CDI UNIT mir bekante außnahmen ist CPI und manche mit Ducati zündung

links CDI orginal TS 50 bj 91 und rechts TS 50 bj 80 - äusserlich nicht zu unterscheiden voneinander

wie ich schon oben schrieb ist bei den 80gern i.d.R. ein steuergerät (blackbox) verbaut,aus welchen gründen auch immer :?:

so long
also ich würde behaupten dass links bj.80 ist weil meine genau so sussieht

VielenDank für Eure zahlreichen Antworten.

Man hat mir das Moped leider vor der Nase weggeschnappt. Na ja, Neues Spiel neues Glück.
Eventuellerweise hat hier noch jemand ne Suzuki oder Yamaha im keller stehen welche reperaturbedürftig ist. Mein Corsa hat noch bis Ende Januar TÜV, also hat es keine Eile.

Gr.

Heinmama

Hallo,

Sorry,das ich mich solange nicht gemeldet habe, aber ich hatte beruflich viel zutun.
Ich habe mir jetzt eine Suzuki TS50 ER angeschafft. Sie hat 75 Euro gekostet und stammt aus den Niederlanden.

Nach erstem Sichten sieht es garnicht so schlecht aus, für ein fast 38 jähriges Moped, bloß ich brauche
einige Ersatzteile. Sollte hier jemand sein, der eine TS 50 oder ein anderes Suzuki Moped geschlachtet hat und noch Teile über hat kann sich hier melden.

Ich brauche unter anderem:

Vergaser
Rechten Handgriff mit Bremshebel
Seitenverkleidungen
Scheinwerfer und Rücklicht
Sowie zwei Blinker.
Kickstarter und Schaltpedal
Bitte alles anbieten.

Danke im voraus.

Fotos der Restauration folgen.

Gruß

Heiko

deine einkaufliste kannst du gut auf egay abarbeiten

wenn du bei der ein oder anderen sache nicht fündig wirst, kann man getrost universalteile hernehmen

Zurück
Oben