Suzuki TS Umbau wassergekühlt raucht

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SuziRider

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17 Mai 2015
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Fahrzeug(e)
Suzuki TS
Moin ihr Mopedliebhaber!
bin neu hier also sagt mir falls ich iwas verpennt habe was das benehmen hier angeht..
hab folgendes problem:
hab meine ts 50xk auf wasserkühlung umgebaut.
alles zusammengebaut, motor läuft auch eigentlich ganz gut und alles...

nur qualmt die extrem. vom geruch her eigentlich normal. haben festgestellt dass die kopfdichtung durch war, zylinder neu abgedichtet.. auch ne längere strecke gefahren damit die richtig warm wird und den rest an kühlwasser rauspustet.

aktueller stand: moped geht jetzt im stand mittlerweise aus, im kühlkreislauf baut sich sofort druck auf, kein druck durch die kühlflüssigkeit sondern gasdruck. und die zündkerze ist schwarz. macht aber druck beim fahren!?
hab langsam keine idee mehr was das sein kann. iwas läuft da ganz falsch.
freu mich über jeden rat oder denkanstoß.
gruß!
 
Moin,

damit ich verstehe was genau du umgebaut hast: Hast du nen RG80 Motor eingebaut? Soweit ich weiß gabs die ja nicht als 50er mit WaKü.

Schwarze ZK deutet entweder auf zu fettes Gemisch oder zu viel Zweitaktöl im Gemisch hin. Wäre mal interessant welchen Motor/Zylinder du mit welchem Vergaser (welche Hauptdüse?) und Auspuff fährst. Hast du einen Ausgleichsbehälter an deinem Kühlkreislauf?

Gruß,
Simon (unterschreib bitte auch mit deinem Namen, trägt zur freundschaftlichen Atmosphäre bei ;) )
 
Moin!
Also hab nen ts 80 x drin.
Kühlung ohne Ausgleichsbehälter.
Fahre den originalen vergaser, 19er glaube ich, mit 85er Hauptdüse und den gianelli Auspuff soweit ich das nachvollziehen konnte :D
Von der düse her sollte der nicht zu fett sein.. und Öl im Sprit... Gab da vorher keine Probleme mit dem originalem Motor.
Gruß Thomas :)
 
Den Gia für den 50er oder den 80er Motor?

Der Kühlkreislauf braucht einen Ausgleichsbehälter, wenn sich die Flüssigkeit erwärmt dehnt sie sich aus und muss irgendwo hin. :D

Simon
 
Vermute den gia für die 50er..
Kenne andere die auf rg 80 umgebaut haben ohne Ausgleichsbehälter und bei denen läuft das.
Der baute ja schon nach paar Sekunden mit laufendem Motor stark Druck auf.

Thomas
 
Es ist der Gia für den 50iger ist nicht ideal aber die größer der blase geht. Hab auch keinen ausgleichsbehälter und meine muss schon richtig kochen bis da was aus dem überlauf kommt.
 
Dann ist wohl was undicht und der Motor pumpt Luft/Abgase in den Kreislauf.

Simon
 
Haha genau das ist unser verdacht. Hatten gehofft das jemand mehr weiß. Zb wo und ob das nen Problem von den Motoren ist.

Eigentlich sollte bei Umbau Nr. 3 alles glatt gehen aber naja was soll man machen.

Meine karre rennt ja momentan auch nicht aber mein neuer Motor sollte die tage kommen...
 
Jip.. deswegen der Hilferuf :D
Weil gleich alles zu zerlegen wäre unnötig wenn man
Vllt was hat was man gezielt überprüfen könnte..
Thomas
 
Ach, ihr kennt euch :D

Tut mir leid, da weiß ich nicht mehr. Mein Vater hat früher ne RG80 gefahren, war zuverlässig und nahezu unverwüstlich. Er hat aber auch nichts getunt.

Kontrolliert mal alle Dichtstellen, euch wird denke ich nix anderes übrig bleiben.

Simon
 
Ja alleine rumfahren ist ja langweilig und so ham wir alles an TS50 aufgekauft was es hier in der Gegend so gab:-D

Ja eigentlich halten die ja durch ohne ende wir haben ja auch nicht getunt und sind ziemlich original was die Motoren angeht. Bei meinem hat es bei km 37.000 den Simmering der KW auf der Kupplungsseite zerhauen. Wir glauben aber nicht das das auch das Problem bei Thomas motor ist.
 
Ne, das hat ja nix mit dem Getriebe zu tun. Vielleicht die Fußdichtung nicht ganz in Ordnung?

Simon
 
Haben den einmal neu abgedichtet...
 
Zylinderfuß und Kopf. Jip.
 
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