Suzuki ts 50 Xk Bj.91 ( Neuen Zylinderkopf ? )

K

Kneckhard

Neues Mitglied
Plz/Ort
36217
Fahrzeug(e)
Suzuki ts 50 xk Bj.1991 // hercules M5
HEY 50er-Forum !

Ich bin neu hier und hab eigentlich nur eine Frage. Ich habe mir vor ein paar Wochen mein Schätzchen gekauft alles supi nur leider wurde der Zylinder und der kopf sowie der Kolben von dem Vorbesitzer Gantschön gequält... Nun ist meine frag ob wenn ich mir einen größeren zylindersatz (60ccm hatte ich vor ) kaufe ob ich dann auch nen größeren Zylinderkopf (das dIng wo die Zündkerze reinkommt ) brauche. Im Moment hat sie noch 50ccm.

Ich hoffe ihr könnt helfen. :) :p

Moin,

Nein, brauchst du nicht. Bei allen mir bekannten Zylinderkits wird einfach der 50er Zylinderkopf weiterverwendet. Einen 60er Zyli wirste aber vermutlich nicht finden, nur 70er oder 75er. Hab aber noch keine Erfahrung mit den verschiedenen Herstellern, kann dir nicht sagen obs da Unterschiede in der Qualität und Leistung gibt. Denk dran, dass du dann aber auch einen größeren Vergaser (besser auch nen anderen Krümmer) brauchst und dieses Setup neu abstimmen musst.

Gruß,
Simon

Danke für die hilfe ... :)

Freut mich schnell so ne antwort zu bekommen :)

schaumapfel":18a4wkhl schrieb:
Moin,

Nein, brauchst du nicht. Bei allen mir bekannten Zylinderkits wird einfach der 50er Zylinderkopf weiterverwendet. Einen 60er Zyli wirste aber vermutlich nicht finden, nur 70er oder 75er. Hab aber noch keine Erfahrung mit den verschiedenen Herstellern, kann dir nicht sagen obs da Unterschiede in der Qualität und Leistung gibt. Denk dran, dass du dann aber auch einen größeren Vergaser (besser auch nen anderen Krümmer) brauchst und dieses Setup neu abstimmen musst.

mehr ist dem nicht hinzuzufügen :) du kannst deinen kopf noch abdrehen lassen.
aber da müssest du dich mehr mit der materie auseinander setzen.
nimm ein 70ccm kit und steck den 50ccm kopf drauf. das funktioniert wunderbar und läuft :mrgreen:

lg

Zurück
Oben