Suzuki TS 50 XK Bj. 80 fährt nur 40 km/h

R

RIX

Neues Mitglied
Plz/Ort
25355
Fahrzeug(e)
Suzuki TS 50 XK
Hallo,

ich habe eine Suzuki TS 50 XK Bj. 1980 und wollte mal nach fragen wie ich diese nun schneller machen kann. Sie fährt max. 40 km/h bergab ca. 45 km/h. Sie sollte nun keine 100 km/h erreichen (um Gottes Willen), sondern nur ein bisschen schneller werden so auf 55 km/h - 60 km/h wäre völlig in Ordnung :)
Könnt ihr mir da helfen?

Grund der Frage:
Dieses Jahr war ich auf einem Mopedtreffen und als wir alle ne Tour gemacht haben war ich stetig der Letzte :oops:
Nächstes Jahr wollte ich wieder hin ;)

Für kommende Antworten bedanke ich mich jetzt schon einmal :D

leider sind die ollen kisten alle auf 40km runtergedrosselt,sei froh das sie 45 schafft

in erster linie ist der auspuff an dem disaster schuld

im normalfall ist zwischen zylinder und krümmer eine aludichtung die den auslass um die hälfte verkleinert

das teil kann man weglassen-musst aber schauen das der krümmer dicht ist

ansonsten das teil auf die grösse des krümmers drehmeln

mach mal und berichte

Hi.
Also meine fuhr auch nur 45. Nachdem ich mal den kompletten Auspuff gewechselt hatte
(der alte war absolut dicht!!!) fährt sie nun ihr "erlaubten" 50Km/h , dann regelt die irgendwie ab.
Vieleicht über CDI abgedrosselt????
Gruß
Freebiker

Hi.
ich hatte das selbe Problem bei meiner Jawa, lief auch nur 40.
Bei mir waren verschiedene "mechanische Drosseln" verbaut, der Krümmer reichte zum beispiel 20cm in den Auspuff, hab ihn auf 4cm gekürzt. Der Innendurchmesser des Ansaugstutzen war kleiner als der des Vergasers, hab nen neuen gekauft. Und nen neuen Luftfilter hab ich verbaut, weil sie sonst zu fett lief, bekam also zu wenig luft.

Danach hat der Motor viel höher gedreht und hatte mehr Kraft, größeres Ritzel rein und jetz läuft se gute 50km/h.

Evtl kannst du auch die Vergasernadel in eine andere Kerbe einhängen, sodass der Motor mehr sprit bekommt.
Wichtig ist aber, wenn du was am Vergaser veränderst, immer das Kerzenbild danach anguckst! Den der zweitakter entfaltet seine Leistung erst, wenn alles perfekt aufeinander abgestimmt ist :p

ansonsten berichte uns was du gemacht hast und was es bringt, interessiert mich sehr, da ich ja das gleiche Problem hatte.

lg

Zurück
Oben