Suzuki TS 50 läuft nicht

J

Jowanne

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Suzuki TS 50
Hallo Zusammen, ich bin neu hier, weil ich ein Problem mit meiner Suzuki habe. Habe das gute Stück vor ein paar Wochen gekauft. Sie war ziemlich verbastelt und sprang nicht an. Ich habe dann direkt sehr viele Sachen neu gekauft: Zylinder+ Kolben, Membran, Zündkerze und Zündkerzenstecker, sämtliche Dichtungen usw. Inzwischen springt sie an,jedoch geht sie meistens schnell wieder aus. Wenn sie mal läuft nimmt sie erstmal kein Gas an. Mit Mühe und Not kommt sie irgendwann auf ca. 4000 Umdrehungen und zieht dann allerdings ohne weitere Probleme auf 6000 Umdrehungen hoch. Den Vergaser habe ich bereits gereinigt. Bin mittlerweile echt ratlos. Hat hier vielleicht schonmal jemand ein ähnliches Problem gehabt?

ist vielleicht falschluft, falsche bzw billigmembrane. vergaser nicht richtig abgestimmt. könnte vieles sein. aber schau erst mal danach

lg

Vielen Dank für die Antwort. Der Vergaser ist original, die Bedüsung auch. Habe sie mit der originalen Membran getestet, das brachte aber auch keinen Unterschied. Hat vielleicht jemand die Einstellwerte für den Schwimmer?

Servus,
was meinst du mit "Einstellwerten für den Schwimmer"?
Ich könnte dir "fuel level: 22,4mm" und "float height: 24 (+/-) 1.0 mm" anbeiten. Scheint der Standartwert für den Mikuni VM15SH zu sein.
Hoffe ich konnte helfen :idea: .

Grüße :!:

Hallo,
ich habe im Netz für manche Vergasertypen einen Wert gefunden, der angibt wie hoch der Schwimmer stehen darf. Dabei wird der Vergaser ausgebaut, der untere Deckel abgeschraubt, der Vergaser auf den Kopf gestellt und dann gemessen wie weit die 'Oberkante' des Schwimmers vom Vergasergehäuse entfernt ist. Bei meinem Vergaser waren dies 21 mm, Dein 'float height' Wert liegt ja schon ein Stück drüber und ich werde das mal ausprobieren.

Gruß Jowanne.

Servus.
Ja es kommt bestimmt auch auf das Baujahr drauf an. Welches Bj ist denn deine TS? Die Werte sind aus dem Handbuch für die TS 50 ER/ERK/K von 1980.
Hoffe ich konnte dir helfen.

Grüße :!:

Zurück
Oben