Suche: Informationen zu BATAVUS HS 50, M56 Motor

H

hberbs

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Piaggio Ciao PX, Batavus HS 50
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Informationen zur Batavus HS 50 mit M56-Motor für eine Einzelabnahme beim TÜV (Papiere Vorbesitzer verloren). Online findet sich leider kaum etwas und auch der TÜV benötigt genaue ABE-Nummern oder eine Übersicht der Daten, in ihrer Datenbank finden sie kaum etwas. Auch eine Anfrage bei Batavus (jetzt Winora-Gruppe) war bisher erfolglos.
Vor allem wären Fotos von einer ABE mit den Daten oder sonstige Datenblätter hilfreich, besonders von einem Modell mit dem Anker Laura M56 Motor (bisher habe ich nur eine ABE-Kopie mit Sachs-Motor bekommen und fast alle Dokumente online sind mit dem M48-Motor). Mich interessiert auch, ob es die Moped-Version (30 mph, also 48 kmh) auch in Deutschland unter Zulassung gab und eine Dokumentation über die Unterschiede zur Mofa-Ausführung (ich habe nur ein englisches Dokument gefunden, mit den Unterschieden beim M56-Motor, weiß aber nicht ob das auch für den deutschen Markt galt: Batavus M56 Manual).

Wäre super, wenn jemand etwas dazu hätte oder einen Kontakt zu HS 50-Besitzern hat.

Vielen Dank!