Sportauspuff

hallo..

was meinst du mit etwas bringen.. Leistung?

leistung bringt er dir sicher jede menge. Aber sie wird auch extrem laut.

grüße

auf was fürn Setup denn? Original??? gibts bessere...

Grüße

Alles Original dran, endrosselt und andere Zahnräder hab ich drauf. Will aber mehr anzug haben, deswegen will ich einen Sportauspuff haben, ich möchte keinen anderen Zylinder etc.

Schlagt mir mal ein paar vor bitte :) Wäre nett, aber bedenkt das der FLANSCH passen muss! :) Liebe Grüße =P

Bei Originalem Setup würde ich zu Gianelli Greifen.

Grüße

Und wieso genau einen Gianelli ? :)

Weil der Resonanzbereich des Gianelli zum Original setup am besten passt. Bei anderen liegt dieser in hohen drehzahlbereichen, meist gar so verlagert in hohe bereiche wo andere Komponenten nicht für ausgelegt sind, daher ist der Gianelli die bessere wahl.

Grüße

Ich hab von vielen CPI´ler gehört, dass die nen gedrosselten Zylinder hab. Das heißt die Zeiten sind für mehr Druck in den unteren bis mittleren Touren ausgelegt, halt optimal für ori gedrosselt. Deshalb solle der entdrosselte Auspuff genauso viel oder gar mehr bringen, als ein Sportaudpuff (egal welcher!).
Lies das doch nochmal im Internet nach, denn wenn das stimmt, solltest du für mehr Leistung mit einem anderen Zylinder beginnen, oder aber Zylinder und Auspuff austauschen. Kommt auf deine Geldbörse an, aber du benötigts insbesondere für letztgenanntes eine neue Kurbelwelle und größeren Gaser. Auch ein größeres Ritzel wäre von Vorteil für die VMax und das der Motor ausdrehen kann und nicht überdreht.
Auch gibts es einen 80er Satz von Airsal mit CPI Flansch. Fahren schon mehere Leute auf ori Setup, geht aber natürlich auch auf die Haltbarkeit.
Ich hoffe, ich konnte dir behilflich sein!

mfg Raven