Speedy II Arreche Vergaser 17,5

S

schweiger speedy II

Neues Mitglied
Plz/Ort
04103
Fahrzeug(e)
Speedfight 2
Speedy II 17,5 arreche
Hallo!!! weiss net mit was ich anfangen soll... Also ich mir einen Arreche 17,5 einbauen ,weil der ori Gurtner gaser spinnt irgenwie ,läss sich net ja richtig einstellen und so weiter.....Ich besitze einen ori zyli und will mir keinen grösseren holen.Achtung die Frage: Wie drastisch steigt dann mein Spritverbrauch nach Einbau den Arreche Gaser und welche HD soll ich mir einbauen ,wenn der Zyli ori ist???

P.S. Habe heute gelesen das die ori HD bei Arreche 60-er sind ,und die jenigen ,die ori zyli haben ,machen eine kleinere rein,also 50-er.. ist es richtig....?Warte auf eure vorschäge ,danke im voraus

Denke mal das du nicht so viel Ahnung vom schrauben usw. hast.
Von der düse hängt es ab, wie viel spritt im vergleich zur luft angesaugt wird ( das so genannte benzin-luftgemisch). Wenn du eine größere HD einbaust kommt also mehr spritt zu der gleichen menge an luft in den motor. Du baust den vergaser am besten erstmal so ein, wie er ist. Dann fährst du erstmal ein paar kilometer, wenn möglich auf vollgas. Dann schraubst du die Zündkerze raus und schaust sie dir mal an. Sie muss rehbraun sein( aber da wo es funkt, nicht das gewinde, das ist immer schwarz. Hier nochmal alles genau beschrieben: tipps/Zuendkerze.php)
Jetzt musst du abschätzen, ob du die rehbraune farbe mit der vergaser einstellung hinbekommst oder nicht. Wenn die zündkerze rabenschwarz ist brauchste erst garnicht anfangen. Dann muss eine andere düse her. am besten du kaufst dir gleich ein paar verschiedene. Dann ist fummelarbeit angesagt. Da musste ein wenig viel geduld haben.
Dann noch zu deiner frage mit dem sprittverbrauch. Ich weiß nich welchen vergaser du ori drauf hast, aber ich denke mal so nen 15er oder in dem dreh rum. Das heißt das du ein viel größeres volumen am benzin luftgemisch in den zylinder bekommst als vorher. Damit ist die frage eigenltich schon beantwortet. Ich denke der sprittverbrauch wird steigen, aber in einem akzeptabelen bereich bleiben.
MVG Sven Lukas

Hast du vielleicht den Schieber mal auseinander gehabt? Das dir dabei die Nadel verrutscht ist auf eine andere Kerbe?
Hatte auch mal einen Speedfight2 LC und war eigentlich immer bestens zufrieden und der sprang immer super an mit originalem Vergaser. Und war das nicht so, das am Vergaser auch der unterdruckschlauch dran war, um den "Benzinhahn" zu öffnen? Oder war der am Motorgehäuse?
Wenn das am Vergaser wäre, müsstest du den Benzinhahn vermutlich tauschen, da der Arrche Gaser das wahrscheinlich nicht hat.

Gruß
Thomas