Skyteam PBR 50

S

SkyteamPBR

Neues Mitglied
Plz/Ort
58511
Fahrzeug(e)
Skyteam PBR
Moin leute ! :)
also.. ich bin neu 15 geworden und hab die pbr als 50er.. hab die zwar offen (70 kmh)
kommt auch relativ schnell auf die 70 kmh aber sobald ich ein kleinen berg hoch fahre muss ich direkt runter schalten..das ding hat keine power !!
berg hoch zieht sie gerade mal 20 !!
die ist neu denkt ihr wenn ich paar hundert KM gefahren bin zieht das ding besser?
also wie gesagt auf der geraden ohne probleme 70 kmh aber sobald ne steigung von c.a 15 % kommt zieht das ding gaaaaaaaaaaaarnicht..!!!
könnt ihr mir sagen was ich machen kann damit die berg hoch besser zieht?

Das ist bei nem 4 Takter schwer zu sagen. Ohne Endgeschwindigkeit zu verlieren wirst da nicht viel machen können.
4 Takter ziehen allgemein nicht so dolle.

von mir aus soll die nur ihre 45 oder 50 schaffen aber ich will das das ding mehr power hat also habt ihr irgendwelche tipps :S?
ich kenn mich echt gaarnicht mit rollern,mokicks etc. aus..
deswegen frage ich euch hat das ding eigentlich varirollen oder wie das heisst :DD?

das ding hat meines Wissens nach ne kette. Da musst du die Übersetzung ändern (Ritzel vorn und hinten). Wie das aber aussehen muss können dir unsere hardcore Tuner bestimmt sagen

ok ich danke dir :) !!

wie das aussehen muss?
grundsätzlich: vorne ein zahn WENIGER am Ritzel ~5 km/h weniger in der Endgeschwindigkeit, dafür hat man einen besseren Abzug.
wenn du das hintere Ritzel (Kettenrad) durch ein größeres tauscht, so hat das den gleichen Effekt, je nachdem wieviele Zähne es MEHR sind.
Also:
vorne; kleineres Ritzel -> größere Beschleunigung, niedrigere Endgeschw.
hinten; größeres Kettenrad -> gleicher Effekt wie oben
ein zu kleines ritzel würde ich nicht nehmen, da darunter sehr kette und andere teile leiden.
lg

wenn das teil offen ist solltest du aber berge nicht nur mit 15 kmh hoch kommen, da ist dann irgendwas noch faul. kumpel von mir hat die gleiche und der fährt offen auch berge locker mit ca. 40 hoch

Hi
Ich hab selber ne Skyteam Gorilla 50ccm (Nicht offen)
Fahre auf der Geraden knapp 50-60 kommt drauf an wieviel Schwung man hat.
Berg auf hat meine sich auch sehr gequält bin auch nur mit 30-34 kmh nen berg hochgekommen gestern hab ich nen Le Mans Auspuff für ne 125er rangebaut und siehe da Berg auf macht sie ihre 40-45 kmh und der Sound ist echt Bombe auch mit DB Killer
Hier ist meine Kleene http://www.youtube.com/watch?v=Sl7L-bL1ZCg
Der Auspuff kostet übrigens 166 Euro inkl Versand und Eintragungsfrei da E Nummer die auf Skyteam zugelassen ist
Grüße aus Seevetal

Servus,

wo hast den die Tüte her? Hast Du mir da einen Links

Gruss Hannes