Schaltplan lesen

M

markTT17

Neues Mitglied
Hallo könnte mir jemand sagen wo ich eine Seite finde wie erklärt wird wie man Schaltpläne liest bei einem Moped oder es mir erklären?

Vielen DAnk

Hallo markTT17,
um welchen Schaltplan geht es denn?

Hallo das wäre der Schaltplan von meinem Moped:http://www.kreidlerfreunde.de/e_a2_11.html
Ich will halt allgemein wissen wie man das am besetn macht wer echt nett wenn du mir das anhand diesem Schaltplanes zeigen könntest

Vielen DAnk! !! !

Frag mal lieber was Du hier nicht verstehst.
Gruß

Meine Frage wäre Magnetzündgenerator liefert den Strom wie Lichtmaschine das mein Moped hat? Können Sie mir ungefähr beschreiben wie der Strom fliest? Was hat es mit dem Zeichen ganz oben rechts auf sich neben Nummer 1?

Vielen DAnk!!!

Strom fließt folgendermaßen:
Die Lichtspulen (19W) im Magnetzündgenerator liefert den Strom für die Fahrzeugbeleuchtung.
Über das gelbe Kabel fließt der Strom zur Klemmleiste. Hier erfolgt die Verteilung zum Scheinwerfer (gelbes Kabel) und zum Rücklicht (graues Kabel).
Im Scheinwerfer und im Rücklicht fließt der Strom über die Glühbirnen.
Die Lampen leuchten.
Die Rückleitung erfolgt beim Scheinwerfer und Rücklicht über die Steckverbindung (Teil neben der 1) und die braunen Kabel zur Masse (Rahmen).
Da die Spulen auch alle eine Masseverbindung haben, ist so der Stromkreis geschlossen.
Gruß invento