Samstags Bergungsaktion

R

Rambazanella

Neues Mitglied
Plz/Ort
38110
Fahrzeug(e)
DOW Berlin Typ 46a
Moin

Ich habe gestern zwei, wie ich meine, GTS 50 geborgen und so vor der Entsorgung retten können.

20201212_121238.jpg

20201212_121343.jpg

20201212_122933.jpg

Eine erste genauere Betrachtung fiel trotz einer ersten Wäsche ernüchternd aus aber egal.
Es wird sich schon ein Weg finden daraus etwas zu machen, so oder so.

Schönes Wochenende

Auf jeden Fall mal ein Glücksfund!
Sieht so aus, als könnte man mit viel Liebe und Arbeit ein komplettes Moped zusammen bekommen.

Glückwunsch

Moin, Moin!
Die sind gemixt aus 517 KS50 und GTS 50
Da hat mal jemand viel dran falsch gemacht.
Mit Viiiiiel Liebe kann man da was draus machen.!!!
Gruß
Rüdiger

Wow, Glück muss man haben. Die vordere hat zwar etwas viel "Patina" abbekommen
aber die schwarze sieht doch brauchbar aus :prost:

Danke für eure Rückmeldungen.
Ja da hat wohl jemand eine Menge zusammengewürfelt scheint mir.
Egal ich werde sie beide nicht aufbauen sondern als Kostenbringer zur Restauration meiner DKW verkaufen bzw. eintauschen.

Ja, das ist schon Glück.
Sind schon einige Euros die du da gefunden hast.
Aber 517 er sind das nicht.
Die scheibenbremse gehört zu einer KS50 oder KS80.
Motoren sehen nach 50er aus.
Wenn 3 Gang, c50 Sport bei mehr wie 3 Gang GTS.
ansonsten mit der Bezeichnung vom Typenschild suchen

20201212_135118.jpg

Zumindestens die schwarze hat noch eins.

Das Typenschild gehört zu einer GTS
Bj 77
Gussfelgen, Trommelbremsen
4 Gang, Fahrtwindkühlung
Vergaser BING 1/15/65A
Übersetzung 13 zu 43
2,9PS, schmaler Zylinder, runderes Cockpit
Motor Typ 280-75 LE

... :)

Moin, Moin!
Klar, keine 517, mix zwischen 530 und 529.
Die schwarze würde ich komplett verkaufen, zu Schade, die zu schlachten, dann ist wieder eine weniger.
Papiere kann man ja nachbekommen. Die 530er Gabel mit Scheibenbremse ist ja auch nicht schlecht.
Die andere kannst eh nur in Teilen Verkaufen. Findet sich bestimmt jemand, der da was mit anfangen kann.
Original Teile werden ja nicht mehr. Lieber original und aufarbeiten wie den teilweise miserablen Nachbau!
Gruß
Rüdiger

Ja so wird es kommen.
Die "Teilesammlung" ist bereits zerlegt und größtenteils verkauft, für die GTS habe ich schon Anfragen und Gebote, allerdings find es teilweise schon erstaunlich wie einem sowohl bei den Teilen als auch bei der GTS das was man hier geredet wird um " abzugreifen".

Rambazanella":3vi1b62q schrieb:
Ja so wird es kommen.
Die "Teilesammlung" ist bereits zerlegt und größtenteils verkauft, für die GTS habe ich schon Anfragen und Gebote, allerdings find es teilweise schon erstaunlich wie einem sowohl bei den Teilen als auch bei der GTS das was man hier geredet wird um " abzugreifen".

Die Abgreifer sind immer da,wenn es was abzustauben gibt,ist überall so. Auch hier 8)
Gib erstmal GARNIX weg, sortiere alles durch,das halbwegs eine komplette Maschine
ensteht. :lol: Und dann kannst du sehen,was wirklich übrig ist. Und dann noch 3 mal
überlegen,ob man was weggibt.Teile von 529 530 sind mittlerweile genauso teuer wie
517er. Nen zweiten Motor würd ich schön behalten. Der eine scheint mir eh ein 517er
KS50 Supersport Motor zu sein mit den Stiften und einer fehlenden im Kopf zu sein.
Der andere sieht stark nach 5 Speed Motor aus,kannste auch im mokick fahren,
Da dürfte dein Postfach richtig überlaufen. 8) :D :D :D

Viel Spass und Glück dabei weiterhin. Wenn was sein sollte mit Tipps ,Teilen Dokos,
Anleitungen usw. und fragen, mal ne PM schreiben. :wink: Hier bin ich eher seltender
unterwegs. Berlin ist ja nicht so weit weg von Hannover,Wetter wird irgendwann auch
besser,

lg franx

Ich geb dich 200 komme sofort abholen :psycho:
Nehme auch ganzen Schrott mit :lol:

Das hätte ich wissen sollen, hab ws jetzt nem anderen User mitgegeben der eh zur Müllkippe wollte....

Zumindest die Kickerdeckel sind nicht 517

Franx":3pww97wx schrieb:
........Berlin ist ja nicht so weit weg von Hannover,Wetter wird irgendwann auch
besser,lg franx

Ich komme aus Braunschweig und hier den Städtenamen mit H am Anfang laut auszusprechen.........da bewegst du dich auf ganz dünnem Eis! :lol:

Zurück
Oben