
Sachscupspezi
Bekanntes Mitglied
:shock:
Habe heute einen Sachs Motor 50/5 AKF zerlegt.
In der hohlen Vorgelegewelle kam dieser Bolzen zum Vorschein. Ich säubere immer die Bohrung der Vorgelegewelle . Schaute in die Bohrung alles dicht.
Die Funktion der Ölschmierung ist nicht mehr gegeben gewesen. Da hat jemand die Technik nicht verstanden und hat gemeint das muss ein Drucktsift rein. :roll: :roll:
Gruß Klaus<br /><br />-- 01.10.2018 22:19 --<br /><br />Sonst sind die Wellen alle top,an der Kurbelwelle die Spur von den Wellendichtringen ist nicht vertieft,nur oberflächliche Spur. Das Drucklager ist nicht beschädigt , der Motor ist mit diesem Bolzen nicht gelaufen, es handelt sich um einen nicht geglückten Versuch diesen Motor instand zu setzen. Zu meiner Freude ist nichts beschädigt worden.

Habe heute einen Sachs Motor 50/5 AKF zerlegt.
In der hohlen Vorgelegewelle kam dieser Bolzen zum Vorschein. Ich säubere immer die Bohrung der Vorgelegewelle . Schaute in die Bohrung alles dicht.
Die Funktion der Ölschmierung ist nicht mehr gegeben gewesen. Da hat jemand die Technik nicht verstanden und hat gemeint das muss ein Drucktsift rein. :roll: :roll:



Gruß Klaus<br /><br />-- 01.10.2018 22:19 --<br /><br />Sonst sind die Wellen alle top,an der Kurbelwelle die Spur von den Wellendichtringen ist nicht vertieft,nur oberflächliche Spur. Das Drucklager ist nicht beschädigt , der Motor ist mit diesem Bolzen nicht gelaufen, es handelt sich um einen nicht geglückten Versuch diesen Motor instand zu setzen. Zu meiner Freude ist nichts beschädigt worden.