Roller ist viel zu schnell

T

TWD

Neues Mitglied
Plz/Ort
20537
Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und hoffe hier auf Hilfe. Ich habe mir einen gebrauchten Roller gekauft. Piaggio NRG MC2. Baujahr 1997.

Der Roller fährt so zwischen 75 und 80 kmh. Der private Verkäufer hat versichert, dass nichts manipuliert wurde. War für mich sehr glaubhaft. Sein Vater (um die 75 Jahre alt) ist damit gefahren. Ich hatte Ende der 90er einen Sfera 50 vom Händler. Der war auch gebraucht und ist damals auch 75 kmh gefahren. Ich stehe auch noch in Kontakt mit ihm, weil er mir helfen wird, einen anderen Mangel zu beheben.
Aber ich suche hier eine unabhängige Meinung. Wie bekomme ich den Roller langsamer bzw. mit welchen Kosten muss man in der Werkstatt rechnen?
Danke für eure Hilfe

würd einfach ne 50er cdi einbaun - sollte nicht allzu teuer sein und relativ schnell gemacht

Was ist denn eine 50er cdi? Ich bin Laie und möchte nur auf ein Werkstattgespräch vorbereitet sein

Hallo .... ,
Darf der Roller laut ABE 50 km/h fahren, teste mal die Geschwindigkeit mit einem Navi o.ä.. Der Tacho übertreibt oft.
Eine CDi sorgt für die Begrenzung auf eine bestimmte Höchstdrehzahl und somit eine Beschränkung der Höchstgeschwindigkeit.

Glück auf
Ralf aus GE

Ja, laut ABE darf er 50 km/h fahren. Was würde den der Einbau so einer cdi in einer Werkstatt etwa kosten. Nur mal so ne grobe Hausnummer<br /><br />-- 05.02.2017 18:52 --<br /><br />Achso. Das der Tacho übertreibt, ist natürlich möglich. Aber viel zu schnell ist er auf jeden Fall. Das habe ich auf dem Weg nach Hause gemerkt.

Eine Drosselbuchse ist einfacher und günstiger, das wäre mein Rat. Das ist nur ein Metallring der in die Variomatik eingesetzt wird, Arbeitszeit max. 30 min.