Rieju RS2 Matrix 50ccm

R

Robbynator

Mitglied
Plz/Ort
60389
Fahrzeug(e)
Motobi Pesaro 50ccm
Hallo,

ich habe eine Rieju Rs 2 50 ccm. Dieses Teil ist einfach langsam, nun war ich auch bei einer Werkstatt und die haben mir den Vergaser komplett ausgebaut gereinigt und neue eingestellt, doch die Rieju bleibt lahm. Jeder 50 ccm Roller überholt micht mit dem Teil.

Ich weis nicht ob es normal ist dass eine Rieju so ist oder ob mit dem Teil irgendetwas nicht stimmt.

Hat jemand von euch eine Rieju wie meine und kann mir berichten wie sie sich fährt?

Leichte Steigungen machen mir schon große Schwierigkeite und na ja was soll ich sagen es gibt momente da erreicht sie kaum 30 km/h und das bei leichter Steigung. Hat jemand noch eine Idee was ich machen kann, was auch im legalen Rahmen bleibt?

Gruß

Robby

Kein Wunder wenn die Drosseln noch drin sind.

Wie hoch dreht die denn? bis max. 6000?

Wenn ja dann schau mal an ein paar Stellen nach

-Krümmerdrossel
-Blindrohr (falls eins am Auspuff ist)
-Vergaser
-...

Aber dran denken. Immer neu BEDÜSEN. sonst haste ruck zuck einen Kolbenklemmer/-fresser

Aber pass auf, dann geht das Ding wie die Hölle für eine 50er. Ab 7500 wenn die in den Resonanzbereich kommt fängts an Spaß zu machen und laut zu werden. Mag die Rennleitung nicht so gerne (da nicht erlaubt, da >45 ...die sollte echt 70-75 laufen. Aufm Tacho dann etwa 85)

EDIT: Achso ich sehe gerade. Im legalen Rahmen. Also wenn bei dir in den Papieren nichts von der Übersetzung drin steht und du jede fahren darfst dann kannst du sie dir ja auf machen und dann ändern bis sie nur noch ca. 50 fährt :lol:

Ne aber da die 6 Gänge hat und bauartbedingt damit auf der geraden 45 bei sehr geringer leistung von 2PS läuft kann man da legal wohl nicht so vel machen. Vielleicht die Drossel wegmachen und eine Scheibe mit einem wenig größeren Durchlass reinmachen. Aber dann geht die auch wieder schneller, da sie im Moment so gedrosselt ist, das du nicht im Reso fahren kannst.

ja das ist klar mit den drossel, deswegen habe ich ja auch geschrieben was möglich ist im legalen rahmen.

mir geht es ja nicht darum dass das teil extrem schnell sein soll, sondern darum dass sie einach kraft hat. vom mir aus kann sie ja max. 45 fahren, doch kraftvoll sollte sie sein.

ich habe noch einen alten rex roller und der geht ab wie die höllte und das im original zustand. ich dachte schon dass so ne rieju kraft haben sollte, doch leider im gegenteil.

Die hat auch jede Menge Kraft. Aber leider erst ab 7000-7500 Umdrehungen. Mir soll mal einer eine stärkere 50er im Originalzustand zeigen als ein Moped mit Am6 (natürlich wenn er offen ist, so wie er auch ab Werk ist)

verstehe. also werde ich damit leben müssen. nun noch eine frage. heute hat mich ein autofahrer angesprochen und meinte ich hätte hinten kein standlicht. die rieju hat doch keins oder? oder haben es andere roller also ich meine damit wenn man abends fährt dass es hinten rotes licht beim fahren gibt damit meine ich nicht das bremslicht.

Ich habe meine XR6 Entdrosselt. Im Ort, oder der Stadt fahre ich allerdings auch nicht schneller als 50-55Km/h, halt so das ich gut mitschwimmen kann. Aber was ich echt gut finde ist das man wenn man auf eine Landstraße echt schnell beschleunigen kann, sodass man keine so große Gefahr ist. Schade, leider nicht erlaubt. Es sei dem ordentlichen Fahrer halt nicht gegönnt.

Zu dir. Normalerweise sollte die ein Rücklicht haben, da dies, soweit ich weiß Vorschrift ist. Da würde ich nochmal nachgucken.

ich habe sie noch nicht so lange und da habe ich nie darauf geachtet. klar das ist richtig sie sollte es haben. vielleicht hat der mechaniker heute vergessen den strom anzuklemmen. ich schaue morgen mal gleich nach.

aber ein problem konnte bis her keiner lösen die rieju hat verdammt schlechte scheinwerfer. im grundegenommen taugen die so gut wie garnichts. es wurde gemessen ob genug strom ankommt und das tut es. die birnen wurden augetauscht um zu schauen ob sie defekt sind und auch nichts.

Kann ich mir fast nicht vorstellen. Also ich kann nur von meiner sprechen. Die hat 35W 12V und da sehe ich endlich etwas, im Vergleich zu meiner Hercules wo ich nur ein 6V 15W Birnchen drin hatte ^^

Hast du deine gebraucht gekauft? Interessiert mich mal was die bei wieviel KM gekostet hat :)

ne die war von privat gekauft, aber neu. diente mal als schaufenster rieju. dann stand sie eine weile und dann habe ich sie gekauft. sie hatte 0 km<br /><br />-- 12.02.2011, 22:30 --<br /><br />ne die war von privat gekauft, aber neu. diente mal als schaufenster rieju. dann stand sie eine weile und dann habe ich sie gekauft. sie hatte 0 km

Also du kannst versuchen ne offene cdi reinzubauen, aber dann noch ne gangsperre

ich weiß nicht ob du es liest oder nicht aber aufjedenfall andere die villt das selbe problem haben und keine teuren tuning teile kaufen möchten und dennoch 45 fahren wollen, ich empfehle jeden carbon membran plättchen das ansprech verhalten ist viel besser im unterem drehzahlbereich und kostet auch nur 15-20 euro