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puchifan
Neues Mitglied
Hallo,
nach nunmehr 2500km auf meiner gebrauchten Rieju (gekauft mit 2600km) habe ich ca. 5 Glühlampen meines Frontscheinwerfers getauscht.
Habe zu Beginn immer die H4 mit 60/55W verbaut weil die drinnen war als ich sie gekauft habe, habe mir dann aber die Anleitung angeschaut und
dort war die Rede von einer HS1 mit 35/35W welche ich dann vor kurzem auch eingebaut habe, jedoch auch diese brannte nach kurzer Zeit durch.
Habe mir dann auf Gearparts24 den Spannungsregler von Motoflow bestellt:
Motoflow Spannungsregler für Minarelli AM6 Motor und heute verbaut und getestet.
ERGEBNIS: die Glühbirne hat es mir nach ein paar Sekunden sofort durchgebrannt!
Darauf habe ich eine Spannungsmessung mit meinem Multimeter durchgeführt welches folgendes Ergebnis brachte:
ca. 13-14V bei Leerlauf und geht bei Vollgas Richtung 27-28 Volt!!!
Wieder zurückgebaut auf den originalen Spannungsregler und wieder eine Messung durchgeführt:
ca. 12V Leerlauf und geht bei Vollgas Richtung 16-17 Volt.
Lässt darauf schließen das der neue Motoflow Spannungsregler defekt ist, okay aber passen die 16-17 Volt Wechselspannung an der Glühbirne?
=> Was kann bzw. könnte ich noch messen?
Bitte um Hilfe weil die Glühbirnentauscherei wirklich nervt
Besten Dank im voraus,
Peter
nach nunmehr 2500km auf meiner gebrauchten Rieju (gekauft mit 2600km) habe ich ca. 5 Glühlampen meines Frontscheinwerfers getauscht.
Habe zu Beginn immer die H4 mit 60/55W verbaut weil die drinnen war als ich sie gekauft habe, habe mir dann aber die Anleitung angeschaut und
dort war die Rede von einer HS1 mit 35/35W welche ich dann vor kurzem auch eingebaut habe, jedoch auch diese brannte nach kurzer Zeit durch.
Habe mir dann auf Gearparts24 den Spannungsregler von Motoflow bestellt:
Motoflow Spannungsregler für Minarelli AM6 Motor und heute verbaut und getestet.
ERGEBNIS: die Glühbirne hat es mir nach ein paar Sekunden sofort durchgebrannt!
Darauf habe ich eine Spannungsmessung mit meinem Multimeter durchgeführt welches folgendes Ergebnis brachte:
ca. 13-14V bei Leerlauf und geht bei Vollgas Richtung 27-28 Volt!!!
Wieder zurückgebaut auf den originalen Spannungsregler und wieder eine Messung durchgeführt:
ca. 12V Leerlauf und geht bei Vollgas Richtung 16-17 Volt.
Lässt darauf schließen das der neue Motoflow Spannungsregler defekt ist, okay aber passen die 16-17 Volt Wechselspannung an der Glühbirne?
=> Was kann bzw. könnte ich noch messen?
Bitte um Hilfe weil die Glühbirnentauscherei wirklich nervt
Besten Dank im voraus,
Peter