Rieju MRT entdrosseln

S

SuMo_Driver

Neues Mitglied
Plz/Ort
2500
Fahrzeug(e)
Rieju MRT sm racing 50
Guten Tag alle zusammen. :)

Ich habe eine frage und zwar wie ich am besten die drossel aus meiner Rieju MRT 50 raushole. Habe letztens mal den auspuff abmontiert und habe gesehen, dass direkt am Anfang vom Krümmer die Drossel ist. Der Auslass wurde von knapp 3cm auf 1cm reduziert. Jetzt wollte ich fragen wie ich die am besten rauskrieg. Meine Idee wäre es eigentlich das Loch aufzubohren, da gibts halt einen Haken.

Also ich selber habe keinen Bohrer und ein Freund von mir hat nur einen Aufsatz bis 10mm. Er hat mir auch gesagt dass man keine größeren findet. Jetzt wissen wir halt nicht wie wir das Moped entdrosseln sollen. Würde es vielleicht klappen wenn man einen kleinen bohrer nimmt und versucht das Loch quasi auszufräsen? oder sitzt man da nur unnötig lang dran und im Endeffekt funktioniert es eh nicht? Bitte jede einzelne Idee vorschlagen.

Danke schon mal im voraus! :D

Ich glaub das ist verboten; besonders in Östereich :p :twisted:

Gruß Mike

Das weiß ich natürlich 8) aber bei uns hält sich niemand dran :D

Schick doch mal ein Foto :)

Muss man danach die ölpumpe verstellen das auch mehr öl kommt?<br /><br />-- 08.12.2015 20:56 --<br /><br />Muss man danach die ölpumpe verstellen das auch mehr öl kommt?

Da gibt´s natürlich mehrere Möglichkeiten. Erst mal zu deiner Idee, kannst du machen nehm aber keinen normalen Bohrer damit kommst du nicht weit es gibt welche die haben schneiden wie ein Fräser damit könnt es klappen. Nennen sich glaub ich sogar Fräsbohrer. :roll:
Evtl. gibt es bei dir in der Gegend eine Metallbaufirma die haben auch Maschinen und Bohrer größer als 10mm die machen dir das vielleicht für paar Euro in die Kaffekasse :wink:
Ich würde es mit nem Dremel machen aber ich bin in dieser Beziehung auch mehr als gut ausgestattet. :twisted: :p :wink:

Gruß Mike

P.S. Da fällt mir gerade noch ein wie wir es in der Ausbildung gemacht haben:
Du bohrst alle paar Milimeter ein Loch gerade so weit auseinander das zwischen den Löchern ein 1mm Steg bleibt, wenn du ein mal rum bisst kannst du dann die Stege mit einem Meißel (alter Schraubendreher geht auch) die Stege durchschlagen. Dann noch mal mit einer Feile rum und fertig.

Hab mir so mal ne art Schraubenschlüssel gebaut :D