Rieju geht aus

Rieju_MRT_Racing_50

Rieju_MRT_Racing_50

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Rieju MRT Racing 50 Cross
Hi,

ich hätte eine Frage und zwar geht meine Rieju seit gestern während der Fahrt aus und hat während dem erneuten Startversuch einige Fehlzündungen bis sie dann schwer angesprungen ist. Daraufhin läuft sie bis ich zum Beispiel bei einer Kreuzung wieder abbremsen muss, und geht wieder aus... Außerdem leuchtet die Öl-Leuchte mit Unterbrechungen aber zwischendruch auch mal für eine längere Zeit.

Noch eine paar Daten:

Rieju MRT Racing 50 Bj. 2012

Zündkerze rehbraun

originale Auspuffanlage

läuft 60 kmh

wäre schön wenn sich jemand finden würde der eine Antowort parat hätte..

schonmal Danke! im vorraus

lg

Hatte letztens ein ähnliches Problem.
Meine Rieju ist während dem fahren einfach ausgegangen.
Nach 5 Minuten wieder angesprungen. Dann noch solange ich gefahren bin super gelaufen.
Nächsten Tag lies sie sich nicht mehr starten.

Es hat dann geholfen, dass wir die Zündkerze mit einer Stahlbürste etwas gesäubert haben und den (doch schon relativ alten) Benzin und das Alte Öl abgelassen haben und neuen nachgefüllt haben.
Nach etlichen Startversuchen (Bis kein Alter Benzin mehr im Vergaser war) funktionierte sie wieder einwandfrei.

Wie alt ist dein Benzin, bzw. Öl? Und du hast gesagt, dass die Ölleuchte ab und zu aufleuchtet. Ist genug öl im Tank? Kontrolliere auch gleich Getriebeöl.
Kann es sein dass die Ölpumpe nicht richtig funktioniert? ;)

;)

Wenn die rieju doch baujahr 2012 ist dann hat die noch Garantie!!! Das ist dann ein Garantiefall!!
mfg felix

also erstmal danke für die schnellen antworten ;D

also Benzin vielleicht 2 Wochen un Öl auch nicht viel länger un ist auch genügend drin

zum Thema Ölpumpe, die hat der Händler bei der 1000er Inspektion ausgewechselt un hat gemeint das das bei Rieju öfters vorkomme, dass die Ölpumpe defekt sei aber dann würde meine Kontrolleuchte eigentlich nicht aufleuchten, naja wird mir ja wohl nix anderes bleiben wie zum Händler zu fahren, wollte nur erstmal fragen ob sich da selber was machen lässt bevor ich das Moped da hin fahre, weiß nämlich net ob ichs auf en Hänger verladen soll oder selber hinfahr naja ma sehn aber DANKE!