Rex Roller Benshou yy50qt

P

Perle1981

Neues Mitglied
Plz/Ort
01139
Fahrzeug(e)
Rex Roller Benshou yy50qt
Hallo

Ich bin Neu im Forum,

Ich habe mir vor einer Woche einen Rex Roller gekauft leider hatte der Vorbesitzer keine Papiere mehr demzufolge habe ich keine Betriebserlaubnis und kann auch nicht Fahren, im Internet bin ich leider nicht sehr schlau geworden.
Bei der Polizei habe ich auch schon Angerufen,die stellen keine Unbedenklichkeitsbescheinigung aus diese benötige ich um Papiere zu bekommen.

Kennt Zufällig jemand die Adresse oder Email vom Hersteller von da könnte ich auch Papiere Bekommen,Kaufvertrag hab ich.

oder vielleicht hat noch jemand eine andere Idee.

Vielen Dank

Bei uns bekommt man die Unbedenklichkeitsbescheinigung gegen vorlage eines Kaufvertrages beim Strassenverkehrsamt. Die ist dann 14Tage gültig und damit kann man dann zum Tüv. Beim Tüv ist es dann sehr nützlich wenn man dort eine Kopie eines baugleichen Fahrzeugs vorlegen kann. Das spart Zeit und Geld. Der Roller muss dann natürlich Verkehrssicher sein da er dort komplett durchgechecked wird. Also gute Reifen ,vernünftige Bremsen, Motor, Auspuff, Beleuchtung und Lenkopflager muss alles Tutti sein. Ob du die ABE dann dort bekommst oder nochmal zum Amt muss weiss ich nicht, habe das Teil wieder abgegeben weils mir zuviel Laufferei war. Übern Händler müsste das auch gehen aber beim Chinaroller ists bestimmt nich so einfach. Trotzdem viel Glück

Ok vielen Dank für die infos also geht es nur über den Weg