reifen wechsel probleme....

J

Jäger

Neues Mitglied
Registriert
24 August 2010
Beiträge
29
Fahrzeug(e)
Yamaha DT50, DKW 632, Zündapp ZD50, Zündapp ZR20, Zündapp M25
Hey Ihr

Ich wollte übers letzte wochenende auf meine DKW 632 baugleich mit der Hercules MP4 einen neuen Reifen hinten aufziehen.... eigentlich nichts wildes... hab das schon ettliche mahle gemacht.....

Also freitag dann den abgefahrenen reifen runter neuer schlauch, neues felgenband und neuer reifen drauf.... Jetz ist da ja so eine Lienie wo man sieht ob der reifen gleichmäßig im felgenbett liegt... allerdings tut er das NICHT....

Jetzt hab ich Freitag, Samstag, Montag und Dienstag versucht diesen blöden reifen aufzu ziehen... es Stimmt immer an einer stelle nicht über etwa 10-20 cm ... das prob es ist nie an der selben stelle....

-also ich dachte es liegt an dem neuen Schlauch... also noch einen gekauft der kleiner ist (also statt 2,25-2,5 einen mit 2-2,25) ERFOLGLOS

-ich dachte s liegt an dem neuen Felgenband... also neues Felgenband durch ein schmäleres ersetzt.... ERFOLGLOS

-ich dachte vieleicht ist der MAntel nichts mehr da dieser schon ein halbes jahr im keller liegt.... habs dann mit dem vorderen Reifen (Mantel) probiert.... und sogar einen niegel nagel neuen gekauft .... Beides ERFOLGLOS

-Ich hab den Reifen versucht mit Reifen Montierpaste aufzu ziehen... ERFOLGLOS...

-Ich hab die Speichenfelge auf einen Fehler untersucht... also sie hat weder ne delle noch nen schlag... innen alles mit schleifpapier abgezogen und richtig geschmiert ... ERFOLGLOS....

-Ich dachte vieleicht pump ichs mal mit der fußpumpe auf um den Mantel in die richtige pose zu drücken... ERFOLGLOS...

-Auf dem neuen MAntel steht was von 2,8 Bar ... ich hab 4,5 mit dem Kompressor rein gedampft aber selbst da springt das blöde teil net raus.... also ERFOLGLOS


Sowas hatte ich echt noch nie ... hab die DKW noch nicht so lange... aber die felge ist auch nichts anderes wie an anderen Mofas oder mokicks....

Ich hab das blöde Rad jetz schon 1000 mal abgezogen und wieder aufgezogen und kein einziges mal hat es richtig geklappt.... jetz denkt hoffentlich nicht was ist das für ein amateur ... :) gut ich kann mir selber net erklären woran das liegt... vor allem war der Alte Mantel auch richtig drinne.....

bei meinen 3 zündapps hatte ich nie Probleme mit dem Mantel Wechsel..... selbst bei der Yamaha Dt die viel breitere reifen hat hatte ich noch nie Probleme....


hat mir jemand Bitte einen Tipp was ich noch probieren könnte ??


Danke
gruß Jäger
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2K
Alpino
H
Antworten
8
Aufrufe
242
Binford86
B
Carsten
Antworten
12
Aufrufe
318
Lambrella
L
Zurück
Oben