M
Mopedschrauber
Neues Mitglied
Hallo liebes Forum.
Ich bin neu hier und habe mal eine Frage..ich hoffe ihr könnt mir nen Tipp geben.
Ich habe ein Puch X50 2m Mofa.Ich will es zum Moped umbauen, da ich jetzt 50 ger fahren darf.
Ich habe die Drosselbuchse vom Zylinder entfernt..war nich einfach aber habs hinbekommen (=
außerdem habe ich einen Mopedkrümmer montiert und die Übersetzung hinten von 45 auf 39 Kettenräder geändert (übersetzung: 13/39).
Die HD habe ich etwas vergrößert(also ne größere verbaut).
Sie springt super an 1 kik und läuft auch echt Klasse.
Geradeaus fährt sie 40kmh schnell...Bergab schafft sie 45.
Bergauf zieht sie auch ganz gut kommt drauf an wie steil halt...35 bzw wenns ganz steil wird 30..find ich ganz oke
Nun zu meiner Frage...wei schnell müsste das Moped eurer meiung nach laufen..
Is TOP erhaltren original 7000 runter alles takko Kerze rehbraun Motor TOP
Die x50 wurde ja früher auch als Moped gebaut....weiß jmnd. wie schnell die fuhren ? Ich schätze mal das es ne 25 ger und 40 ger Version gab!?Hier noch 2 pics( sry für die quali, is mit m Handy gemacht)
lg.Florian
Ich bin neu hier und habe mal eine Frage..ich hoffe ihr könnt mir nen Tipp geben.
Ich habe ein Puch X50 2m Mofa.Ich will es zum Moped umbauen, da ich jetzt 50 ger fahren darf.
Ich habe die Drosselbuchse vom Zylinder entfernt..war nich einfach aber habs hinbekommen (=
außerdem habe ich einen Mopedkrümmer montiert und die Übersetzung hinten von 45 auf 39 Kettenräder geändert (übersetzung: 13/39).
Die HD habe ich etwas vergrößert(also ne größere verbaut).
Sie springt super an 1 kik und läuft auch echt Klasse.
Geradeaus fährt sie 40kmh schnell...Bergab schafft sie 45.
Bergauf zieht sie auch ganz gut kommt drauf an wie steil halt...35 bzw wenns ganz steil wird 30..find ich ganz oke
Nun zu meiner Frage...wei schnell müsste das Moped eurer meiung nach laufen..
Is TOP erhaltren original 7000 runter alles takko Kerze rehbraun Motor TOP
Die x50 wurde ja früher auch als Moped gebaut....weiß jmnd. wie schnell die fuhren ? Ich schätze mal das es ne 25 ger und 40 ger Version gab!?Hier noch 2 pics( sry für die quali, is mit m Handy gemacht)
lg.Florian