Puch x50-3M Komplettzylindersatz

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Mofaheizer

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Puch x50-3M,Zündapp K80(540-01), Simson Schwalbe (Kr51/2L), Peugeot Speedfigt 1,Zündapp CS50(448-01)
Hallo,
ich bin neu bei euch im Forum und stelle mich erst einmal vor.
Ich heisse Julian und komme aus Niedersachsen nahe Hildesheim. In meiner Freizeit fahre ich gern Moped. Ich habe eine Puch x50, eine Simson Schwalbe und eine Zündapp k80. Aus Führerscheintechnischen Gründen (15Jahre) darf ich erst mofa Fahren. Und hier mein Problem... Also ich bin neulichst liegen geblieben und mit einem Kolbenklemmer. Seitdem läuft die mofa nicht mehr. Also wollte ich einen neuen Zylinderkit haben mit Kolben, da nichts anderes kaputt ist. Dann ist mir aufgefallen der vergaser und der Luftfilter sind auch nicht mehr die Jüngsten. Also wollte ich mir ein Komplettkit kaufen.... http://www.puchshop.de/catalog/komplett ... p-883.html <- Meine Frage ist: Wenn ich diesen Kit kaufe, der zwar nicht sehr hochwertig ist (aber egal weil nur nooch 5monate fahren) , erlischt dann meine 25kmh Betriebserlaubnis? Ich habe den Luftfilter schon oft als "Sportluftfilter" gesehen... und der Ansaugstutzen sieht auch anders aus ale meiner.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

MfG Julian
 
hallo, wilkommen im forum.
also zu deinem zylindersatz, eines gleich vorweg, der passt nicht aus folgenden gründen:
der auslass ist gerade, nicht schräg wie bei der x50, wäre ja noch kein wirkliches problem. allerdings passt der zylidner um ein paar milimeter nicht in das gehäuse rein, weil dieser zylinder für die maxi gedacht ist, zudem ist er ein liegender zylinder und die x50 hat einen halb-stehenden. also verschleiss garantiert! 2. ist der zylinder illegal, wenn du erwischt wirst, erlischt natürlich die betriebserlaubnis, auch biem sportluftfilter, also ich würde an deiner stelle deinen zylinder hohnen, was heißt dass die "riefen" weggeschliffen werden, musst allerdings in ner werkstatt machen lassen oder bei puch-wieser.at dazu den passenden übermaßkolben kaufen!
vergaser bekommst du auch beim wieser oder rbo.at wegen dem ansaugstutzen ja wie gesagt der zylinder und alles andere ist für die maxi, kannst du eigentlich total vergessen!

ich hoffe ich konnte dir jetzt ein bisschen auskunft geben, mfg passi..

ps. woher haste denn die ks80 bzw. die schwalbe, und das schon mit 15? wenn man fragen darf :)
 
Also Wissen mit den liegendem Zylinger hab ich mir nach langen Lesem jetzt angeeignet und hab festgestellt der Vergaser Würde sehr schief sitzen (ob das wohl gut ist ^^) Der Auslass ist Allederdings genauso wie meiner .... der Zylinder allgemein sieht meinem sehr ähnlich.Bild kommt noch... Zu den Mopeds.... Die Schwalbe hab ich von einer Frau gekauft, die überhaupt keine Ahnung hatte....(vollrestauriert für 300€)weil sie nicht mehr lief (Spritfilter war nur zu) ^^ und die K80 ist ein Scheunenfund auf unserem Dachboden , die ich mit sehr viel Mühe wieder so hergerichtet habe, dass sie wieder wie ein Moped ausieht :D Was hat das eigentlich mit dem Alter zu tun ? :)

Also wir das nix mit dem Kit... was passendes so billiges lässt sich auch nicht finden und ich sehe iwie nicht ein Für nen kolben schon 30€ zu bezahlen.... kommen ja noch dichtungen und und und drauf
Sry für die Rechtschreibung hatte grad bischen Zeitnot....
MfG Julian und Danke für die Antwort !!

-- 23.10.2011 15:29 --

Hier das bild ... Zeigt gleich alles... dafür aber nicht ganz so genau :D

-- 23.10.2011 15:45 --

Nochmal Zylinder Alleine....

-- 23.10.2011 15:50 --

Das mit dem Verschleis versteh ich immer noch nicht...Wenn der nen anderen Winkel hat liegt der Kolben doch nicht so schwer als wenner normal liegt??? oder nicht?

-- 23.10.2011 16:23 --

Noch zu dem Vergaser .... Vergaser Bing 15/12/1006 X50 das wär der Originale... kostet 120€ bei rbo. in dem komplettsatz ist einer für die maxi steht auch bei rbo drin.... passen da meine Düsen rein und warum ist der so billig und der andere nich ?! Ist der auch für meine Brauchbar ?<br /><br />-- 23.10.2011 16:34 --<br /><br />OK also jetzt hab ich mir gedacht ich lass das mit dem Kit .... Zylinder is schon inner Werkstatt und schon in Arbei... Ich brauche Jedoch jetzt einen Neuen Kolben..... soll ich wieder nen Originalen nehmen?? Es gibt auch welche mit 2 ringen ... sind die Erlaubt bzw passen die ? Desweiteren ist wie gesagt der Vergaser am ende und hab mir gedacht den hol ich mir http://www.puchshop.de/catalog/bing-ver ... p-214.html und mach die alten düsen vom alten rein. Luftfilter gibts auch dazu.... aber jetzt noch eine Frage: Stimmt es, dass mein Ansaugstutzen so eine Membran drin hat und deshalb so aussieht ? was passiert wenn ich den durch nen normalen ersätze?
MfG Julian
 

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hallo,
also 1. ja der "orignale 2-ring kolben" ist erlaubt, den solltest du auch nehmen, dann zum vergaser, der passt leider nicht, ich spreche aus erfahrung! die düsen sind dieselben, du könntest auch einfach deinen vergaser ins ultraschallbad legen, oder einfach komplett zerlegen, und in waschbenzin ein-zwei tage einlegen, dann ist der wieder richtig sauber! wegen dem ansaugstutzen, ich hab ja den gleichen motor wie du, aber halt keine x50^^ sonder ne racing so. dass der ansaugstutzen so aussieht liegt daran, dass da drin die luft was angesaugt wird absichtlich einen umweg macht, ähnlich wie beim schneckenhaus, so siehts da drin aus. man kann das ding aufbohren, bringt aber überhaupt nichts, wenn dann musst du dir einen ansaugstutzen kaufen! und zwar einen für die monza! also puch monza, da passt auch der vergaser den du meinst drauf!

ich hoffe ich habe jetzt nicht was überlesen und vergessen, und hoffe ich konnte dir helfen! ansonsten helf ich dir gerne!

mfg passi
 

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