Puch Maxi s tuning

R

Raphy Egal

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Puch Maxi s
Hallo Leute (komme aus Österreich)

Da ich mir vor kurzem eine puch maxi s zugelegt habe möchte ich sie jezt etwas tunen. Zuerst einmal möchte ich sie aber ohne Tuningteile tunen. Kann mir jemand sagen wie ich meine puch maxi auch ohne Tuning Teile schneller machen kann ? Meine Puch maxi s läuft jezt ca 45-50km/h (noch alles Original-bis jezt habe ich nur den zapfen beim luftfilter entfernt)

Dann wollte ich mich noch erkundigen welches setup das beste für meine Puch maxi s ist.
Sportauspuff , Renn bzw Sportluftfilter, Vergaser , Zylinder usw.

Hub und Bohrung : 43mm 38mm
Gesamthubraum: 48.8 cm³

Danke schonmal im vorhinein für eure Antworten :)

habe ebenfalls ne MAxi s ich habe weil ich nicht viel ausgeben will den luftfilter weg gemacht und einen strumpf statdessen drüber gezogen. Das macht bei mir 5 km und eine besser beschleunigung aus dann habe ich noch nen dickeren Krümmer und größere Düsse läuft echt gut mehr würde ich in deinem fall nicht machen weil es ein schöner oldi ist zumindest in Deutschland

Schau mal auf puchshop de.Dort findest du alles zum Thema Maxi tuning alle Zylinder Vergaser und Auspuffe, Kupplung einfach alles was du brauchst?
Willst du 50 ccm oder 70ccm?
Und wie wiel willst du ausgebn

g.b_tuning":1ijem27e schrieb:
Schau mal auf puchshop de.Dort findest du alles zum Thema Maxi tuning alle Zylinder Vergaser und Auspuffe, Kupplung einfach alles was du brauchst?
Willst du 50 ccm oder 70ccm?
Und wie wiel willst du ausgebn

Ich möchte meine puch ca so auf 80-100km/h bringen.
ich hätte mir vorgestellt einen 70ccm.
jeztz läuft meine puch ca 65km/h ( hab alles gepuzt motor auspuff usw.)
Hab jezt eine 28mm auspuff original oben.
:)

mein renn maxi geht ca. 90 !! Ich hab wirklich nicht sehr viel gemacht. Es ist noch immer alles Original. Hab nur ne größere Düse rein und einen neuen Luftfilter den ich so modifiziert habe das er noch filtert aber mehr Luft durchläst. Sie lief vor meinen "kleinen umbau" schon ca. 60

Mann muss es nur Pflegen und wissen was man verändern kann ohne das es zu schaden kommt.

JohannesG":2mi0yegp schrieb:
mein renn maxi geht ca. 90 !! Ich hab wirklich nicht sehr viel gemacht. Es ist noch immer alles Original. Hab nur ne größere Düse rein und einen neuen Luftfilter den ich so modifiziert habe das er noch filtert aber mehr Luft durchläst. Sie lief vor meinen "kleinen umbau" schon ca. 60

Mann muss es nur Pflegen und wissen was man verändern kann ohne das es zu schaden kommt.

Ok. Hast einen originalen Luftfilter oben oder eine sport bzw rennluftfilter ?
Du hast wirklich nur düse verändert und neuen luftfilter und die geht jez 90km/h ?!
Wie hast den luftfilter modifizietrt ?

Hallo Leute

Ich habe in diesem Forum bereits mehrere threads erstellt und ihr habt mir immer super Antworten gegeben
Nun hab ich noch eine Frage.
Ich habe meine puch maxi s bereits ein wenig getunt.
Beim Luftfilter den Zapfen entfernt entfernt und das loch beim luftfilteer wo der Zapfen drinnern gesteckt ist völlig ausgeschliffen.Beim Auspuff die Flöte entfernt und den auspuff gepuzt. Läuft nun ca 55-65 km/h
Was könnte ich jezt noch machen mit wenig zeitaufwand und was auch ein Tuninganfänger so wie ich leicht hinbekommt. Hab leider auch nicht sehr viel werkzeug

Lg Raphy

JohannesG":2yrklttn schrieb:

Will ja nix sagen.... ich habe eine motorisch komplett umgebaute Maxi und die rennt laut gps 93 (dafür kann ich auch relativ leicht am hinterrad fahren)

und da ist wirklich nichts mehr originall...

ich will nur sagen das man mit ein "bisschen" tunen nicht gleich auf 90 kommt bei einer maxi.

wenn du nur schneller fahren willst könntest du die übersetzung ändern! (jedoch hast dann weniger kraft)

Hallo Raphy Egal,

ich hab deine beiden Themen zum "Puch Maxi s tuning" mal zu einem zusammengeführt.

mfg