Puch Maxi S läuft verkehrt

P

ph_stip

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Maxi, MV 50
Hallo

Ich bin neu hier und komme gleich mit einer Frage.

Ich bin gerade dabei eine Puch Maxi-S Bj. 1983 (Automatik) wieder fahrbereit zu machen. Das Moped ist jetzt ca. 10 Jahre gestanden.
Nachdem ich alles gereinigt und das eine oder andere Teil erneuert habe, läuft sie jetzt auch wieder.
Jedoch nur mit Joker.
Und jetzt kommts, wenn ich sie starte, läuft sie ca. 10 sekunden normal. Danach bremst das Hinterrad ab und das Moped läuft nur noch zurück. Es ist als hätte ich einen Retourgang eingelegt.
Ich habe so etwas noch nie gesehen und auch nichts darüber gefunden.
Vieleicht könnt ihr mir ja helfen.

Danke

Kenn solche "Kolbenumwerfer" bisher nur von Modellmotoren und Traktoren /Dieselprinzip.
Es gibt aber auch beim Zweitakter die Möglichkeit diesen verkehrt laufen zu lassen,komm jetzt aber nicht drauf wie.
Zunächst würde ich aber auf eine falsch eingebaute Zündplatte schließen,bei einer Puch Maxi.
ph_stip":1a5bgfxk schrieb:
Nachdem ich alles gereinigt und das eine oder andere Teil erneuert habe, läuft sie jetzt auch wieder.
Jedoch nur mit Joker.
Also läuft se doch nicht richtig.
Die läuft zu mager evtl. daher der Kolbenumwerfer?

normal sollte ein moped nur mit joke anspringen. und wenns nur mit joke anspringt ist es meiner meinung nach zu fett, das gemisch, aber wie gesagt es ist richtig, wenn ein moped nur mit joke anspringt

Es ist nicht dass sie nur mit Joke anspringt, sondern sie läuft auch nur mit Joke. Wenn ich sie fünf Minuten mit Joke laufen lasse und ihn dann rausgebe, stirbt sie sofort ab.

Das Problem, welches mich aber mehr interessiert, ist dass das Moped verkehrt läuft. Hat soetwas schon jemand gesehen oder weiß den Grund dafür?

Hallo

Welche Teile hast du denn erneuert?

mfg