Puch Maxi 2-25 Vergaser

D

Duarion

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe am Wochenende die alte Puch Maxi 2-25 (Bj. 1973) ausgegraben und wollte sie wieder fahrtüchtig machen. Leider fehlt mir am Vergaser (Bing 1/12/223) der Schwimmer und die entsprechende Abdeckung.
Auf der Suche nach Ersatzteilen bin ich auf den Puchshop.de gestoßen, jedoch sehen die angebotenen Bingvergaser nicht wie mein originaler aus. Daher meine Frage:
Woher kriege ich am besten meine Ersatzteile oder welche zusätzlichen Teile zum Einbau der dort angebotenen Nachbauten brauche ich? z.b. Ansaugstutzen, anderer Luftfilter oder sowas !?
Vielleicht sollte ich dazusagen, dass ich nicht so viel Ahnung von der Materie habe und nichts tunen will.
Danke im Voraus,
Felix

puchshop de ist nicht schlecht sag ich mal , die sehen deswegen nicht gleich aus weil sie nachbauten sind aber wenn du dir einen passenden vergaser dort kaufst und verbaust ist es das gleiche
er sollte halt die richtige größe haben

du solltest auch die düse vom alten übernehmen und die nadel richtig einstellen

ersatzteile kannst du dir bei einen mechaniker besorgen ist halt bei uns in österreich so das da keine probleme gibt mit dem bestellen sprich das es die teile noch gibt

mfg

Hallo Duarion ich hatte genau das selbe Problem und habe genau das selbe Mofa wie du. Eine Puch Maxi 2 Baujahr 1973. Ich habe damals sehr sehr lange gesucht und dachte erst ich bekomme nie einen neuen Schwimmer da der alte einen Riss :? hatte und die neuen alle nicht gepasst hatten. Dann ging ich zu einem Profi der mir dann einen besorgen konnte, es ist auf jeden fall wichtig dass er genug Platz hat. Der neue Schwimmer sah völlig anderst aus, doch alles ging einwandfrei. Ich werde bei Bedarf schauen ob ich dir sagen kann was für ein Schwimmer das ist, aber nur wenn du es jetzt noch brauchst da dein Beitrag echt schon ziemlich alt ist.

Ich sage noch dazu auch wenn ich alles richtig drin hatte mit Luftfilter und allem ging die Maschine nach langem fahren immer aus. Also solltest du jemals Probleme habe dann nehme den Gasbolzen auseinander und verändere die Gasnadel so dass sie auf einer Seite ganz an der Grenze der Einkerbung ist denn nur so schafft sie voll Leistung und geht nicht aus. Du musst dann natürlich herausfinden welche Seite. meine läuft 45-50km/h doch ich fahre inzwischen ein Moped die läuft etwas schneller^^

MFG Reddragon