Puch DS 50 Tuning

Grundsätzlich hilft es immer mehr ccm zu haben, jedoch must du dann ebenfalls dein Vergaser ändern und dein Luftfilter auch. Ebenso der Auspuff...
Also das ist nicht nur ein Teil wo mal schnell bearbeitet wird, das hängt mit der Reihenfolge des kompletten Verbrennungstakt zusammen.
Außerdem nen Zylinder auf mehr ccm aufzubohren, kann ich mir weder vorstellen noch hat es meiner Meinung nach Sinn allein aus dem finanziellen Aspekt.
Wenn dir deine Puch zu langsam ist (ich muss sagen kenn mich mit Puch nicht aus) änderst du entweder Kleinigkeiten wie Kettenritzel o.ä. oder du rüstest dein Motor auf. Falls es für deine Puch aber nicht so viele tuningteile gibt, kann ich nur einen kompletten Motorenwechsel empfehlen, beispielsweise auf einen Sachs 505er Motor.
 
hii,
Wenn ich du wäre würde ich mir einen sportauspuff zulegen vllt Größeren krümmer und ein Kleineres Ritzel.


Gruß.
 
Edlstyling":331j1e2d schrieb:
hii,
Wenn ich du wäre würde ich mir einen sportauspuff zulegen vllt Größeren krümmer und ein Kleineres Ritzel.


Gruß.

Hallo

ähm kleineres Ritzel hilft dir für Topspeed null....je kleiner das Ritzel um so mehr anzug hat man, je größer umso schneller (fausformel 1zahn = 5km/h)

Um deine DS ein wenig schneller zu machen wär fürn anfang gut:

-Vergaser ist optimal eingestellt =Rehbraune Kerze
-Zündung ist optimal eingestellt??
-Kompression ist auch gut?? (solte so zwischen 7-12 bar sein)


So nun was du machen kanst:

-Zylinder um 2mm höherlegen durch eine Aluminiumplatte die du dir Fräßst und beim Zylinderfuß beilegst. ->Zylinder muss oben um 2mm abgefräßt werden um wider die gleiche Kompression zu haben. = SCHÄRFERE STEUERZEITEN- (Mehr Drehzahl)

-Ein und Auslass bearbeiten. Einlass richtung UT und Auslass richtung OT feilen. Und beide in die Breite feilen (max 65-70% des Kolbendurchmessers)
-ÜS last du wie sie sind =wegen spühlbild....
-Kolbenfenster

-Wenn ein und Auslass größer sind muss ja mehr rein und raus;) = 17er Bing Vergaser +sauberen Luftfilter, und 28mm Krümmer und eventuel Resonanzauspuff.


und vieles mehr :)

mfg
M50Freak
 
Hallo

ich kann dir für deine DS den DS 60 Zylinder "wärmstens" empfehlen =)
Es gab nämlich auch DS mit 60ccm, allerdings musst dann aufpassen, ob du nicht die Überströmer vom Gehäuse bearbeiten musst
Vergaser nimmst einen 17er Bing
Dann nimmst ein Ritzel um ein oder 2 Zähne mehr, und du solltest dann 70 schaffen

Auspuff war bei der DS 60 soweit ich weiß, derselbe wie bei einer DS 50, somit sollte dass Thema Auspuff dann auch erledigt sein

Grundsätzlich kannst du dir den 50ccm Zylinder aufschleifen lassen, nur muss darauf geachtet werden, dass die Wandstärke unten am Zylinder nicht zu gering wird, sonst besteht die Gefahr, dass die die Wand bricht, und dann ist mehr hin als nur der Zylinder........

MfG
 

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