Puch DS 50 Tuning

Grundsätzlich hilft es immer mehr ccm zu haben, jedoch must du dann ebenfalls dein Vergaser ändern und dein Luftfilter auch. Ebenso der Auspuff...
Also das ist nicht nur ein Teil wo mal schnell bearbeitet wird, das hängt mit der Reihenfolge des kompletten Verbrennungstakt zusammen.
Außerdem nen Zylinder auf mehr ccm aufzubohren, kann ich mir weder vorstellen noch hat es meiner Meinung nach Sinn allein aus dem finanziellen Aspekt.
Wenn dir deine Puch zu langsam ist (ich muss sagen kenn mich mit Puch nicht aus) änderst du entweder Kleinigkeiten wie Kettenritzel o.ä. oder du rüstest dein Motor auf. Falls es für deine Puch aber nicht so viele tuningteile gibt, kann ich nur einen kompletten Motorenwechsel empfehlen, beispielsweise auf einen Sachs 505er Motor.

hii,
Wenn ich du wäre würde ich mir einen sportauspuff zulegen vllt Größeren krümmer und ein Kleineres Ritzel.

Gruß.

Edlstyling":331j1e2d schrieb:
hii,
Wenn ich du wäre würde ich mir einen sportauspuff zulegen vllt Größeren krümmer und ein Kleineres Ritzel.

Gruß.

Hallo

ähm kleineres Ritzel hilft dir für Topspeed null....je kleiner das Ritzel um so mehr anzug hat man, je größer umso schneller (fausformel 1zahn = 5km/h)

Um deine DS ein wenig schneller zu machen wär fürn anfang gut:

-Vergaser ist optimal eingestellt =Rehbraune Kerze
-Zündung ist optimal eingestellt??
-Kompression ist auch gut?? (solte so zwischen 7-12 bar sein)

So nun was du machen kanst:

-Zylinder um 2mm höherlegen durch eine Aluminiumplatte die du dir Fräßst und beim Zylinderfuß beilegst. ->Zylinder muss oben um 2mm abgefräßt werden um wider die gleiche Kompression zu haben. = SCHÄRFERE STEUERZEITEN- (Mehr Drehzahl)

-Ein und Auslass bearbeiten. Einlass richtung UT und Auslass richtung OT feilen. Und beide in die Breite feilen (max 65-70% des Kolbendurchmessers)
-ÜS last du wie sie sind =wegen spühlbild....
-Kolbenfenster