Produktbewertung Yamasaki YM-50

Empfehlenswert ?

• Ja

Stimmen: 4 57,1%
  • Nein

Stimmen: 2 28,6%
  • Bedingt

Stimmen: 1 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    7
N

Newcomer007

Neues Mitglied
Plz/Ort
74831
Fahrzeug(e)
Keeway Ry8
Hallo an alle :D
Nach langem hin und her habe ich mich in diesem Forum angemeldet um einige Meinungen über das Yamasaki YM50 einzuholen.
Und zwar nicht von Leuten, die die Maschine noch nicht einmal eingefahren haben, sondern von denen die mindestens 5000 km auf ihr runter haben.
Seit 2008 fahre ich nun jedes Jahr ca. 4000 km (!) mit meinem Mofaroller.
Nun habe ich den Autoführerschein und habe Roller satt.
Ich suche ein 4-Takt-Schaltmoped und bin begeistert vom Design der Yamasaki.
Aber taugt es was ?????? :|
Wie ihr seht bin ich "Vielfahrer" und möchte nicht schon nach einem halben Jahr einen Motorschaden erleben. :twisted:
Und genau dieses Image haben ja leider die "Chinakracher".
Also: schießt los - wie lang hebt das Teil, wie fährt es sich, würdet ihr es weiterempfehlen ? ( gerade was die Lebensdauer im Bezug auf Laufleistung angeht)
Vielen Dank schonmal :?: :?:

Anhänge

• sdc11059_b.jpg
    sdc11059_b.jpg
    810,3 KB · Aufrufe: 4.630
Ich habe noch keine 5000 Km drauf aber 4000 und sie rollt noch top . Zur Beruhigung 2Jahre Garantie und ein neuer Motor mit Zündung und Anlasser kostet ca. 200,00€ . Sie kostet 899,00€ NEU & fertig Montiert . Wenn Du so ängstlich bist , kauf dir doch die Yamaha für ca. 4.000,00€ ! Sie sieht fast so aus wie die Yamasaki . Leider konnte ich die Bezeichnung nicht mehr erkennen da sie an mir vorbei gefahren ist . Ich kann die Yamasaki nur weiterempfehlen . Pech kannst du mit jeden Typ haben . Ob HONDA , Suzuki , Yamaha u.s.w. . Jeder Typ hat auch seine Eigenheiten und bei der Yamasaki sind es Steigungen die sie nur LANGSAMM bewälltigt wie man es auch von JAWA (50 ccm) kennt . Ich bin sehr zufrieden .

Also auch ich kann die Yamasaki nur empfehlen. Meine hat schon 4100 km auf der Uhr und läuft auch immer noch top. Kleinere Sachen (Seilzug der Kupplung gerissen) sind zwar ein wenig nervig, dieses Problem haben aber viele Motorräder/Mokicks. Diese Arbeit ist auch für einen Laien in 10-15 min. zu erledigen und auch gar nicht teuer. Vor allem der Sound, die hohe Höchstgeschwindigtkeit und die günstigen Ersatzteile sind Überzeugung genug, sich für die Yamasaki zu entscheiden!

hab trotzdem ma abgestimmt obwohl ich ers 1600km mit meiner weghabe aber auch die waren eine tortour... In meinen augen is das teil nen Billiges stück china müll... es Rappelt die karre vibriert wie sau.. Und naja von guter verarbeitung kann auch nich die rede sein kupplung geht schwer die motoren verlieren sehr stark kompression. ersatzteil beschaffung ist fast unmöglich..

Also ich bin super zufrieden, die Leute in meiner Community haben eine ähnliche Meinung. Ersatzteilbeschaffung: Zweirad Arenz
Vertragshändler von Yamasaki in Deutschland.

Das mit dem klappern und vibrieren hab ich zum Beispiel gar nicht. Ich bin super zufrieden, vor allem mit dem Verbrauch von 2-2,5 litern und Höchstgeschwindigkeit von 80km/h ;)