Probleme mit MH furia max

Matschi

Matschi

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
MH furia max
Hallo leute

Ich habe bemerkt, dass viele Leute Probleme mit ihrer Motorhispania furia max haben, deshalb erstelle ich hier mal einen Thread.

Dieses Model hat sehr wenig "Biss".
Jedoch ist dieses Problem leicht zu beheben:
Die Drossel im Krümmer einfach abflexen (Bild). Dann noch eine großere Düse in den Vergaser, dass das Gemisch fetter wird und sie geht ca 70 km/h. Wenn man nicht will, dass sie so schnell geht (wegen Polizei usw) einfach kleineres Ritzel raufgeben, dann hat sie noch mehr Biss, geht aber nicht so schnell.

Ne, das Ritzel muss kleiner werden, damit sie langsamer läuft. Ist aber auch nicht zu empfehlen, da der Motor sonst leicht überdreht was für diesen nicht all zu gesund ist.

Ich dacht das ist wie beim Fahrrad.
1er Gang is das Zahnrad groß: man hat viel kraft, aber die Entgeschwindigkeit ist schlecht. letzter Gang, Zahnrad ist klein: wenig Kraft hohe Endgeschwindgkeit.

Schau dir deine Schaltung nochmal genauer an ;)

Beim Fahrrad ist das Ritzel hinten und das Kettenblatt vorne. Vielleicht kommt daher die Verwirrung. Bei den Mopeds, Motorrädern,... ist das das (kleine) Ritzel vorne und das (große) Kettenrad hinten.

Ok, jetzt weiß ich das auch, danke ;D

ich habe ein Problem ich habe bei einer Motorhispania furia max die Drossel (wie auf dem Bild oben zu sehen) genau an dieser stelle abgeflext um die Drossel zu entfernen. Ich hab auch umgedüst aber das Problem ist es geht schlechter wie vorher!!!!!!!!!!
woran kann das liegen?

Hast du den Auspuff wieder richtig festgeschraubt? Beilagscheibe wieder dazu gegeben und Schrauben schön angezogen?

Vielleicht hast du auch ein zu großes Düserl drin. Welches hast du?

Zurück
Oben