Problem mit meiner Puch Maxi

K

Kris25

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Puch Maxi E
Hallo zusammen

bin stolzer Puch Maxi besitzer und fahre schon seit April damit doch habe ein kleines Problem:

Nach 1/2 stündiger vollgas fahrt stirbt der Motor beim stehenbleiben einfach ab, ich muss dann immer "abkühlen" lassen damit ich wieder weiterfahren kann.
(Ich vermute das hat was mit dem heiß werden des Motors zutun)
Kann mir bitte jemand sagen was das sein könnte?

Und seit einem Monat hört man ein klappern beim fahren...hab mir gedacht das könnte vl. die kurbelwelle oder ein lager davon sein :arrow: tipps?

hey das zu heiss werdn kan am filter liegen wenn der nicht mehr genug luft bekommt und somit aber auch weniger gas wäre möglich das klappern kommt wahrscheinlich vom kolbenring mfg frischi94

Ich denke mal der hat wohl ein wenig gefressen,vielleicht gemisch zu mager,mußt mal denKopf runternehmen und mal schauen ob die Laufbahn noch intakt ist,könnte auch ein gebrochener Kolbenring sein also am besten Zylinder runter und nach schauen!

Mach das Ding mal auf und du siehst was los ist!

Hallo

ich bin ein stolzer Puch Maxi L2 besitzer habe jedoch ein kleines problem
Wen man das mofa auf dem stender volgas gebe steigt weißer rauch aus den hühl schlitzen des kolbens ishd da was gröbers defekt????

Hallo,
Aus den Kühlschlitzen des Kolbens? Du meinst die Kühlrippen am zylinder oder? Da könnte höchstens zwischen Kopf und Fuß oder Fuß und Motorblock rauch rauskommen und das wäre sicherlich nicht gut.

Gruß Jannik

was wäre da kaput???

danke und lg david

Hallo,
schau doch erstmal wo der rauch genau herkommt. Hol dirn Kumpel oder so und guck bei vollgas genau wo der rauch herkommt. Vielleicht ist dein auspuffa auch nur nicht richtig fest oder so.

Gruß Jannik

ja der auspuff war leicht angezigen hab es jetzt gut angezogen

Hallo,
Na siehste so einfach ist das ^^

Gruß Jannik

Ja man muss halt auch ein mal das hirn einschalten ^^

noch ne kleine frage wo gibt es die dichtung die zwischen den krümmer und endtopf hineinkompt????

Lg David

wie meinst du das zwischen krümmer und endtopf ?
oder einfach zwischen zylinder und krümmer ?
schau mal hier : www.Puchshop.de

puch36":1t1iue44 schrieb:
wo gibt es die dichtung die zwischen den krümmer und endtopf hineinkompt????
Da "kompt????" keine Dichtung mehr.
Auspuffdichtung Zylinderauslass und Krümmer das war's,sonst nichts.