Problem bei Piaggio NRG 50 MC 2 Bj. 1996 nach Wechsel von kompletter Tachometeranzeige

T

Tobi62

Neues Mitglied
Registriert
16 August 2024
Beiträge
4
Hi, an alle Piaggio Roller Spezialisten. Ich brauche BITTE eure Hilfe. Meine Roller-Reparaturwerkstatt hat mir einen gebrauchten von mir besorgten kompletten Tacho eingebaut. Jetzt besteht das Problem, das meine Temperatur in den roten Bereich geht, obwohl die Kühlwassertemperatur ok ist. Er meinte, es fehlt der Widerstand bei diesem Modell und dann wäre wieder alles ok. Aber wissen welche Größe hineinmuss, kann er nicht sagen. Kann mir einer helfen. Ich hoffe, einer kann mir die richtige Antwort mitteilen.
Modell Piaggio NRG 50 MC 2 Baujahr 1996
Gruß und Danke im Vorfeld Thomas
 

Anhänge

  • WhatsApp Bild 2024-08-16 um 10.06.27_2538d78c.jpg
    WhatsApp Bild 2024-08-16 um 10.06.27_2538d78c.jpg
    262,2 KB · Aufrufe: 21
Von welchem Modell ist das Instrument?
Wurde eventuell im Laufe der Jahre der Sensor ebenfalls geändert?
 
Hallo Matthias, gleicher Tacho wie im original verbaut besorgt. Nur die Reparatur-Werkstatt hat den Widerstand oder das Kabel mit dem Widerstand verlegt.
 
Wenn die Werkstatt das verlegt hat, dann muß die für Ersatz sorgen.
 
Hi, wollen sie ja. Es weiß aber keiner wie groß der Widerstand sein muss. Ich glaube das wissen nur Rollerspezialisten die sich mit Piaggio oder alten Modellen auskennen. Vielleicht finde ich ja hier eine oder einen😉.
 
Dafür gibt es doch Ersatzteillisten.
 
Danke für den freundlichen Hinweis. Ich gehe mal davon aus, dass eine Werkstatt das auch weiß. Da der Roller von 1996 ist, hat man mir mitgeteilt,
das es keine Unterlagen zu diesem Widerstand gibt. Ich muss mich da leider auf die Werkstatt
verlassen. Aber es gibt bestimmt sehr gute Schrauber, die das Problem bestimmt schon einmal hatten. Diese zu finden, ist bedauerlicherweise sehr schwer.
Gruß Thomas
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben