Piaggio NRG SAL1T mit LeoVince TT

A

Atako

Neues Mitglied
Registriert
21 Oktober 2024
Beiträge
1
Fahrzeug(e)
Piaggio NRG SAL1T BJ1996
Guten Tag,

Ich bin aktuell ein bisschen am Überlegen was ich mache, da ich über Facebook die Empfehlung bekommen habe mir einen LeoVince TT unter meinen Roller zu bauen, da der alte ein Loch hatte (Der defekte ist ein LeoVince Sprinter gewesen) Auspuff ist seit dem Wochenende gedrosselt drunter. Hatte Samstag die blauen Kupplungsfedern und von Original 8,5g Gewichten auf 7g Gewichte gewechselt. Die Drehzahl beim Einkuppeln war meiner Meinung nach dann viel zu hoch, sodass ich erstmal die Kupplung wieder auf Originalfedern und 8,5g Gewichte gebaut habe.

Gestern bin ich ein wenig gefahren, der Roller fährt gut seine 60 km/h laut GPS und 70 laut Tacho (Komischerweise fängt meiner bei 10 km/h an und ich weiß nicht wie ich das beheben kann, aber der Anzug ist noch nicht optimal.

Abends habe ich mir noch ein Video angesehen, wo es um die Abstimmung ging, heißt Drehzahlmesser kaufen, Kupplungsfedern anhand Resonanzdrehzahl/2 einbauen und dann nach und nach mit den Gewichten (bei mir 8,5 Serie) runter gehen bis er sauber durchzieht.
Meine Frage kann ich das genauso machen auch wenn die Krümmerdrossel drin bleibt? Wollte eigentlich nur einen "guten" Durchzug bis 55 km/h GPS und das reicht mir aus. Macht es einen Unterschied, dass ich nicht mehr die Originale Variomatik mit kleinen 8,5er Gewichten nutze, sondern aufgrund von defekter Verzahnung auf die Großrollenvariomatik mit 8,5g umgebaut habe?

Der Vergaser hat von mir eine 65er statt 60er Serien HD bekommen, da er sonst beim Gasgeben aus dem Stand immer abgemagert ist. Umgebaut wurde auf manuellen Choke. Vermutlich muss ich das Gemisch auch nochmal einstellen, da er zwar ohne Choke beim ersten mal angeht, dann aber sofort wieder aus und nur mit Choke wieder an?

Falls jemand Erfahrungen hat mit dem NRG in de Kombi mit dem Auspuff und / oder weiß wie ich am besten vorgehen sollte, wenn ich alles Serie fahre (Zylinder 50ccm Piaggio, Luftfilterersatz ähnlich Serie (da alter defekt), 65er HD, Krümmerdrossel) bitte um Hilfe.

Gruß Jan
 
Zurück
Oben