Pfuscherei überall

schaumapfel

schaumapfel

Mitglied
Registriert
10 Oktober 2013
Beiträge
435
Fahrzeug(e)
Simson Star, früher 3x Suzuki TS50 XK
Moin,

wollte vorhin mal einen meiner Motoren spalten um einen Simmerring zu tauschen. Dazu muss natürlich das Getriebeöl raus. Ich schau also die Unterseite von dem Motor an und musste erstmal staunen: was ist das für ein Zeug an der Ölablassschraube? Kaugummi? Kleber? Nein! Bauschaum! Wer macht denn bitte sowas? Mir ist die Lust an dem Ding erstmal vergangen, hab noch genug andere Baustellen. Bin mal gespannt ob ich die Schraube noch da rausbekomm oder ob die auf immer und ewig festgebappt ist.

Ich halt euch auf dem Laufenden wenns was Neues gibt, mal schauen was mich noch so erwartet.

Gruß, Simon
 
wer macht denn bitte bauschaum an die ölablassschraube? hahahahaah :D :D :D
 
Ist halt blöd wenn man das Ding so reinochst, dass das Gewinde ausreißt... Mein Gott, das ist Aluminium, ist doch klar, dass das nicht viel aushält! Wenn man so nen Mist baut sollte man wenigstens dazu stehen und das in ner Werkstatt reparieren lassen, kostet doch nich viel. Manchmal verlier ich den Glauben an die Menschheit. Nur gut, dass es noch Leute wie euch gibt, die wissen was sie tun bzw sich vorher informieren wenn sie sich nicht auskennen.

Gruß
 
tach ock
sei froh das es kein bau kleber ist
gruß schmuddel
 
pfusch ist in maßen okay. beispielsweise den flansch vom krümmer zum esd ersetzen durch ein anderes gummi (solange es dicht ist). aber sowas geht gar nicht. :D
hast du ein paar bilder? muss mal wieder lachen :D :D
 
Mus ich mal machen wenn ich wieder zu meinem Onkel komm. Hab die "Werkstatt" ausgelagert, hab bei mir keinen Platz ;) Kann dann auch gleich Bilder von dem zweiten Motor machen, den haben wir schon offen :D
 
okay alles klar :D immer her damit :D
 
So, mal kleine Zwischeninfo:
Hab mir das nochmal genauer angeschaut, ist doch kein PU-Schaum, sondern eine Art Kleber wie Schmuddel meinte. Dann bleibt der Motor eben erstmal zu, haben ja eh noch den anderen fertig zu machen.

Beim zweiten Motor haben wir die Lager und Simmerringe getauscht, muss nur noch wieder zusammengebaut werden. Hoffentlich bekommen wir das Getriebe gepuzzelt :roll:

Mal was anderes: wollte den 70er Malossizylinder montieren, der ging aber gar nicht über die Führungsbuchsen unten an den linken Stehbolzen. Der Vergleich zum 50er Zylinder zeigt, dass die Bohrungen einen halben Millimeter zu klein sind. Kann mir nicht erklären woher das kommt, der Zylinder war ja schon mal montiert. Werde das jetzt von einer Werkstatt größer ausbohren lassen, mit Gewalt geh ich nicht an das Aluminium dran. Dann verzieht es sich nur und es passt am Ende gar nichts mehr.

Bilder folgen wenn ichs nicht vergesse :roll:

Gruß,
Simon
 

Ähnliche Themen

AndyG
Antworten
1
Aufrufe
1K
Pabstat
Pabstat
M
Antworten
15
Aufrufe
5K
M
Zurück
Oben