Peugeot dreht ohne Gas hoch !!

X

xpsdriver11

Mitglied
Plz/Ort
48624
Fahrzeug(e)
Peugeot XPS 50 SM / Hercules Prima GT /Rieju RR50
Hey leute ,

langsam verzweifele ich .. meine Peugeot XPS dreht im Standgas ohne das ich Gas gebe hoch !! Das heißt ich mache sie an und sie dreht direkt bis zum anschlag ....
So folgendes habe ich bereits überprüft ,
- Alle düsen im vergasser sind sauber , auch die Kanäle wurden ausgiebig gereinigt
- Der schieber flutscht leicht rauf und rtunter , hängt nicht
- Die Vergasernadel läuft ebenfalls sauber
- der Ansaugstutzen ist dicht und fest , genauso wie der Luffi -Flansch Zieht also keine Falschluft
- habe sie vor einiger zeit auf Gemischschmierung umgestellt( da lief sie noch super)
- Zündkerze gereingt , danach eine neue verbaut
Ich wäre für jeden Tipp dankbar
MFG Felix<br /><br />-- 02.05.2013 20:00 --<br /><br />Hinzuzufügen wäre auch noch , dass ich meinen Auspuff wieder gedrosselt habe und dann eine 85er statt 100er Hauptdüse verbaut habe !! ;)

Hallo!

Also, wenn du wirklich gewissenhaft alle oben genannten Punkte abgearbeitet hast und sie dreht immer noch hoch, dann bleibt eigentlich nur falsche Standgas Einstellung.

Falls es aber vorher mit dieser Einstellung funktioniert hat, kann es sein, dass du beim Reinigen die Schrauben verdreht hast.

Du hast an deinem Vergaser zwei Schrauben. Eine sitzt ziemlich mittig und reguliert die Höhe des Schiebers. Diese Schraube kannst du probeweise beim laufenden Motor mal eine halbe bis ganze Umdrehung rausdrehen und schauen ob sich was verändert. Die andere Schraube sitzt eher auf der Luftfilterseite des Vergasers, damit regulierst du die Menge an dem Gemisch, was dem Standgas zur Verfügung gestellt wird. Wenn diese Schraube zugedreht wird-> weniger Gemisch.

Die Einstellung merken und probeweise an den Schrauben beim laufenden Motor drehen. Aber aufpassen, so kalter Motor hochdrehen ist nicht so gut...

2tes problem an der Sache , ich habe mein Standgas vor gefühlt 3000 Km das letzte mal justiert , (bis vor kurzem lag das ja auch bei 1500upm) Jetzt ist die damals schon arg vergnartschte standgaschraube ( die mittige) fest . Sie bewegt sich immer nur 2mm nach links oder rechts sonst geht nixmehr :( die ist bombenfest ! Aber danke ich werde mich jezt am wochenende nochmal intensiver damit beschäftigen !!! Sonnigen gruß aus dem Münsterland felix

wenn der Motor im Standgas schon hochdreht geht dann meistens auch aus zieht er irgendwo Luft also alle Zylinder Dichtungen usw nachschauen neue kaufen austauschen

Halt mal den Luftfilter mit der Hand zu - ist das Problem dann immer noch da?