Papiere für MK 50 s

H

Hanomag Walter

Neues Mitglied
Plz/Ort
67823 Lettweiler
Fahrzeug(e)
Hercules 220 MKL, Zündapp KS 100
Hallo, ich hatte vorgestern etwas Glück. Ich habe von meinem Freund dem ich an seiner DKW etwas unterstützt habe eine Hercules MK 50 bekommen, natürlich in einem jämmerlichen Zustand, aber das kriege ich schon noch hin.
leider hat er aber auch keine Papiere mehr.
Ich bräuchte eine Kopie einer Betriebserlaubnis für eine solche MK 50. Wer hat so was? wer würde mir eine Kopie schicken?
Gruß
Walter

Servus Walter,

schick mal ein Bild rein.
Welchen Motor hat die MK50 verbaut?

Viele Grüße
Thomas

Papiere / Betriebserlaubnis bekommst du u.U. bei SFM. Dazu gibt es hier genug Infos. Bemühe mal die Suchfunktion. Gruß Rolf

Hallo Rolf,
SFM habe ich auch gelesen, aber ich wollte eigentlich keine 100€ ausgeben. von der Lauferei abgesehen.
Hallo Thomas, ich mache nachher ein Bild von dem Moped und stelle es mal ein. Aber es ist ein Gebläsemotor mit einem kleinen Vergaser
Gruß
Walter

SFM habe ich auch gelesen, aber ich wollte eigentlich keine 100€ ausgeben. von der Lauferei abgesehen.
TÜV und Verkehrsamt machen das auch nicht kostenlos. Und welche Lauferei? Vordruck von SFM nehmen, zur Polizei gehen und abstempeln lassen, dass das Mofa/Moped/Mokick nicht als gestohlen gemeldet ist. Vordruck an SFM schicken, Geld überweisen (Onlinebanking 😉) und dann bekommst ne schöne neue Betriebserlaubnis. Also 1 mal laufen ( zur Polizei). 😀
Gruß aus dem hohen, hohen Norden. Rolf

Der Weg über SFM ist tatsächlich der Günstigste. Hier in Bayern sind das 10€ für die Unbedenklichkeitsbescheinigung + die 100€ für SFM. Übern Tüv sind das 10€ Unbedenklichkeitsbescheinigung + 140€ Vollabnahme (bei gutem Prüfer 70€) + 40€ Absegnung durch Zulassungsstelle. Mein Stand ist allerdings veraltet, zum Jahreswechsel 2022 auf 2023 haben sich die Tüv-Preise erhöht.

Unbedenklichkeitsbescheinigung stellt meines Wissens nach das Strassenverkehrsamt aus, Polizei hat das mal gemacht. Obwohl mag auf die Gegend ankommen.

Bei uns macht das noch der "Dorfsheriff". Ohne Dienstsiegel. Nur ein Dienststellenstempel. Kost nix. Einmal nett anfragen und schön brav bedanken. 😉 SFM reicht das.

hallo!

offiziell stellt die polizei in siegen keine bescheinigung mehr aus.
aber bei mir, kostenlos. beziehungen......
der tüv kommt zur abnahme bei mir zuhause vorbei,
kostet ne freundschaftliche kiste erzquell pils. beziehungen......

grüsse
markus

Aha, so läuft das. Prüfer besoffen machen 🍺🍺🍺🍺🍺und Raketenantrieb 🚀 fürs Moped eingetragen bekommen. 😂

Zurück
Oben